Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17181
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von MEroller »

Basti2k4 hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 23:04
heute hatte ich wieder einen Komplettausfall der Elektronik. Fahren ohne Licht und Display ging.
Ich hatte weiter vorn schon geschrieben:
"das hört sich nach defekter 12V Sicherung oder gleich defektem DC-DC-Wandler an, der aus Batteriespannung die 12V für die Beleuchtung macht. Bzw. nach einem Defekt eben nicht mehr..."
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Cat
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Aug 2019, 13:04
Roller: Ecooter E1S
PLZ: 59065
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von Cat »

Ich kann leider immer noch nichts neues berichten. Seit Montag wollte mein Händler meinen Roller zur Reparatur entgegennehmen und ein Ersatzfahrzeug liefern. Er schafft es aber nicht ihn vorzubereiten. Jeden Tag hat er eine Ausrede.

Tidle

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von Tidle »

Cat hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 07:56
Ich kann leider immer noch nichts neues berichten. Seit Montag wollte mein Händler meinen Roller zur Reparatur entgegennehmen und ein Ersatzfahrzeug liefern. Er schafft es aber nicht ihn vorzubereiten. Jeden Tag hat er eine Ausrede.
Wer ist denn der Händler?

Cat
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Aug 2019, 13:04
Roller: Ecooter E1S
PLZ: 59065
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von Cat »

Endlich ist mein Roller beim Händler in Reparatur, der Lieferant sprach schon davon, dass diese Fehler noch nicht bekannt waeren
Ich habe einen Ersatz Roller bekommen, gleicher Typ und kann schon sagen, dass dieser keine Probleme mit dem halten der Geschwindigkeit hat.
Es ist ein Händler aus Hamm, ich denke mal, dass man den Namen nicht ins Forum schreiben sollte, es gibt hier aber sowieso nicht so viele.

Tidle

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von Tidle »

Cat hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 20:37
Endlich ist mein Roller beim Händler in Reparatur, der Lieferant sprach schon davon, dass diese Fehler noch nicht bekannt waeren
Ich habe einen Ersatz Roller bekommen, gleicher Typ und kann schon sagen, dass dieser keine Probleme mit dem halten der Geschwindigkeit hat.
Es ist ein Händler aus Hamm, ich denke mal, dass man den Namen nicht ins Forum schreiben sollte, es gibt hier aber sowieso nicht so viele.
Na dann scheint sich doch was zu tun. Immerhin. Hoffe dass der Roller dann jetzt stabiler läuft.

Im übrigen finde ich, dass das Forum unter anderem genau dazu da ist Interessenten und zukünftige Käufer vor möglichen fragwürdigen Händlern oder Betrüger ähnlichen Maschen zu warnen.
Das trifft ja in deinem Fall offensichtlich nicht zu, aber wäre doch blöd, wenn man selbst schon extrem schlechte Erfahrungen gemacht hat, andere da auch reinlaufen zu lassen, oder etwa nicht?

Cat
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Aug 2019, 13:04
Roller: Ecooter E1S
PLZ: 59065
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von Cat »

Der Ersatzroller ist nur für die Reparaturzeit.

chrisboy
Beiträge: 146
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 10:35
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von chrisboy »

Merkst Du sonst noch irgendwelche anderen Unterschiede zwischen den beiden Exemplaren?

Es wäre mal interessant zu wissen ob die Varianz zwischen einzelnen Fahrzeugen spürbar ist und ob manche Vor / Nachteile eher dem Individualmodell zuzurechnen sind, und Du hättest ja jetzt die einmalige Gelegenheit, zwei Exemplare länger zu vergleichen als nur eine kleine Testfahrt um den Block.

Ich hab nämlich das Gefühl, das der Gasgriff bei mir irgendwie empfindlicher ist als bei anderen (ich finde das ist der einzige "Nachteil" an meinem Roller, aber scheinbar sehe das nur ich so deshalb weiß ich nicht ob ich da nur überempfindlich bin, oder ob das wirklich von Exemplar zu Exemplar anders ist).

Cat
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Aug 2019, 13:04
Roller: Ecooter E1S
PLZ: 59065
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von Cat »

Der Gasgriff ist bei beiden Ecootern sehr sensibel, man muss sehr vorsichtig Gas geben, sonst so sage ich immer, schießt der Roller los wie eine Rakete :D , aber das hat man schnell raus.
Beim Start an der Ampel bin ich schneller als die meisten Autos.

Der Ersatzroller fährt bei einer Akkuleistung von:
100-70 Prozent zwischen 50-52 Km/h
70 bis gerade heute 60 Prozent immer noch zwischen 48 und 50 km/h
von 45 bis 25 Prozent immer noch 47 km/h

Mein Roller fährt im kaputten Zustand bei einer Akkuleistung von:
100 bis 90 Prozent zwischen 50 und 52 km/h
90 bis 50 Prozent zwischen 47 und 45 km/h
50-15 Prozent zwischen 45 bis runter von nur 42 Prozent
Und wenn ich dann noch mal bis 8 km abziehe, weil der Roller von allein abbremst, ist das nicht so gut.

Weitere Unterschiede konnte ich bis jetzt nicht erkennen.
Für Fahrten auf schlechtem Strassenmaterial wie Steinkopfpflaster sind beide Roller nicht geeignet, diese versuche ich zu vermeiden.

Ansonsten ist der Fahrspass mit diesem Roller einfach nur unglaublich. Ich bin vorher jahrelang einen Bezinroller gefahren, es ist kein Vergleich.

Jetzt warte ich auf meinen reparierten Roller, eventuell ist ein Regler defekt, der in den nächsten 2 Tagen ausgetauscht werden soll. Ich bin sehr gespannt.

chrisboy
Beiträge: 146
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 10:35
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von chrisboy »

Danke für's Feedback. Mein Roller verhält sich so wie dein Ersatzroller (also was max. Speed / Akku % angeht), insofern hast Du vielleicht ein Montagsmodell erwischt.

Man gewöhnt sich schon an den Gasgriff, das einzige Mal wo es wirklich nervt ist wenn man nicht Vollgas geben kann, sondern mit ca. 35 km/h hinter einem Auto herfährt (und dann sozusagen genau am "Schleifpunkt" ist), dann führt das normale Ruckeln beim Fahren dazu dass man manchmal Gas gibt und unregelmäßig beschleunigt (ich geb dann immer Vollgas und lass "auslaufen", dann wieder Vollgas). Es ärgert mich nur ein bisschen, weil ich mir vorstellen kann, dass das nur irgendeine random einprogrammierte Kurve im Controller ist, die man ohne weiteres hätte besser machen können.

Driver2019
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 20:38
PLZ: 10331
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von Driver2019 »

Wer von euch hat auch den Fehler, dass bei der LED Leuchte vorne sich der Kunststoff durch die Hitze verformt....? Das Material ist für die Hitze gar nicht ausgelegt.

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste