Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

chrisboy
Beiträge: 146
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 10:35
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von chrisboy »

Mir ist nix aufgefallen aber ich seh den Roller nicht oft von vorne. Kannst Du mal ein Foto machen?

Tidle

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von Tidle »

Driver2019 hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 18:12
Wer von euch hat auch den Fehler, dass bei der LED Leuchte vorne sich der Kunststoff durch die Hitze verformt....? Das Material ist für die Hitze gar nicht ausgelegt.
Mich würde auch mal ein Foto dazu interessieren.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von MEroller »

Es gab beim Niu N1S schon mal das Problem, dass bei langem Stehen in einem bestimmten Winkel zur Sonne die Linse vor der LED das Sonnenlicht so stark gebündelt hat, dass es den schwarzen Kunststoffbereich unterhalb des Reflektors angeschmolzen hat.

Kann es bei Driver2019 im E1Sin ähnliches Phänomen sein?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von ripper1199 »

Driver2019 hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 18:12
Wer von euch hat auch den Fehler, dass bei der LED Leuchte vorne sich der Kunststoff durch die Hitze verformt....? Das Material ist für die Hitze gar nicht ausgelegt.
Hab ich auch

Driver2019
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 20:38
PLZ: 10331
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von Driver2019 »

Der Roller stand nie draussen. Nur in einer geschützten Garage. Denke der ES1 ist von der Qualität noch ein Roller der voller Entwicklungskrankheiten steckt. Erst in 1 - 2 Jahren wird Ecooter da sein wo jetzt andere von dem Qualitätsniveau stehen

Wotanias
Beiträge: 64
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 12:09
Roller: Ecooter E2s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von Wotanias »

Driver2019 hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 07:18
Der Roller stand nie draussen. Nur in einer geschützten Garage. Denke der ES1 ist von der Qualität noch ein Roller der voller Entwicklungskrankheiten steckt. Erst in 1 - 2 Jahren wird Ecooter da sein wo jetzt andere von dem Qualitätsniveau stehen
Zum Thema Qualitätsniveau..... Marktführer Niu hat auch Probleme, obwohl der Anbieter schon ein paar Jahre am Markt ist z. B. geschmolzener Kunststoff im Scheinwerfer: viewtopic.php?f=63&t=8528&p=125940&hilit=Sonne#p125940.
Ich habe jetzt meinen 4. Elektroroller innerhalb von 16 Monaten. Bei zwei Rollern war ich gezwungen vom Kaufvertrag
zurück zu treten, weil eklatante Qualitätsmängel vorlagen (das waren keine Ecooter Roller).
Damit will ich sagen, dass alle Hersteller von Elektrorollern zur Zeit noch mit mehr oder weniger Entwicklungskrankheiten
zu kämpfen haben. Ich war ernsthaft am überlegen, ob ich mir nicht erst für 2 bis 3 Jahre wieder einen Benzinroller von einem Markenhersteller kaufen soll, bis sich die Kinderkrankheiten im E Bereich gelegt haben. Habe seit ein paar Tagen einen Ecooter E2s. Bis jetzt ist bei meinem Ecooter alles ok. Ob die Marke Ecooter wirklich was taugt wird sich auch daran zeigen wie man jetzt mit den Problemen umgeht, vor allen Dingen im Umgang mit dem Endverbraucher der die Unzulänglichkeiten unmittelbar zu spüren bekommt. Auf jeden Fall hat Ecooter das Potential ganz vorne mitzuspielen, wenn man die Probleme schnellstens behebt und die Endkunden nicht im Regen stehen lässt. Ich drücke Euch die Daumen, daß Eure Roller schnell wieder repariert werden.

Basti2k4
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 16:08
Roller: Niu NGT
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von Basti2k4 »

MEroller hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 23:25
Basti2k4 hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 23:04
heute hatte ich wieder einen Komplettausfall der Elektronik. Fahren ohne Licht und Display ging.
Ich hatte weiter vorn schon geschrieben:
"das hört sich nach defekter 12V Sicherung oder gleich defektem DC-DC-Wandler an, der aus Batteriespannung die 12V für die Beleuchtung macht. Bzw. nach einem Defekt eben nicht mehr..."
Inzwischen ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich habe aber etwas an meiner Fahrweise geändert. Und zwar starte ich an der Ampel nicht mehr per Bremse+Gas. Ich dachte, dass per Bremshebel das Gas einfach abschaltet, aber anscheinend ist das nicht gut für den Roller. Zumindest ist das die einzige Erklärung, warum ich jetzt keine Probleme mehr habe. @Cat: Bist du eventuell genauso angefahren?
VG
Basti

chrisboy
Beiträge: 146
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 10:35
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von chrisboy »

Jetzt wo du es erwähnst fällt mir auch ein dass ich einmal an der Ampel nicht weggekommen bin und da hatte ich auch die Bremse gehalten. Scheint tatsächlich so dass der sich dann wie beleidigt in die Ecke stellt und für ne halbe Minute gar nix mehr macht.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von kabee »

Das ist ein guter Punkt. Bei Gas gegen Bremse hab ich bei meinem Kanarienvogel vom Start weg die Serviceleuchte an und er bewegt sich auch nicht mehr. Möglicherweise greift dabei auch irgendeine schlampig programmierte Überstromsicherung der DC-Seite in der ECU. Mangels Doku ist das allerdings kaum herauszufinden und der Importeur ist auf Tauchstation... :roll:

Cat
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Aug 2019, 13:04
Roller: Ecooter E1S
PLZ: 59065
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1S-kein Licht, aber fährt

Beitrag von Cat »

Habe endlich meinen Roller zurück.
Es wurde ein Regler, der für Strom-bzw. Spannungsumwandlung zuständig ist, ausgetauscht.
Jetzt fährt er so wie es sein muss.
Beide Probleme sind damit verschwunden.

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste