Wer kennt diesen controller Ss-V-Zk-60300-51 (60V,6Kw)

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Dbstromie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:18
Roller: Peugeot Jetforce 125
PLZ: 25557
Kontaktdaten:

Wer kennt diesen controller Ss-V-Zk-60300-51 (60V,6Kw)

Beitrag von Dbstromie »

Moin
Kann mir jemand etwas zu diesem Controller sagen.
Verbaut in ein solarscooter ähnlichem roller.
Yamakoyo ym3000.
IMG-20180919-WA0004.jpg
IMG-20180919-WA0002.jpg
IMG-20180919-WA0001.jpg
IMG-20180919-WA0000.jpg
Was bedeutet high breaking Level ?
Ist der speed Signal line für den tacho?
Was bedeutet Electronic brake assist(electricity generation)?
Evtl. Reku?
Der Controller hat eine rausgeführte rs 232 schnittstelle.

Danke schon mal im vorraus.

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Wer kennt diesen controller Ss-V-Zk-60300-51 (60V,6Kw)

Beitrag von Alf »

Das ist ein Controler für 5 Stück Bleibatterien, welchen man natürlich auch für 20 Stück LiFePo4 verwenden kann.
Welche Leistung der jetzt hat kann ich nicht erkennen, aber das Ding kann man für fast alles gebrauchen, außer Teig anrühren ;) .
Über diesen Controler wurde hier schon einmal geschrieben, aber die Fachleute sind ja nicht mehr da, und meiner steht jetzt seit fast zwei Jahren im Hof rum.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen controller Ss-V-Zk-60300-51 (60V,6Kw)

Beitrag von Peter51 »

Dbstromie hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 08:06
Was bedeutet high breaking Level ?
Ist der speed Signal line für den tacho?
Was bedeutet Electronic brake assist(electricity generation)?
Evtl. Reku?
Der Controller hat eine rausgeführte rs 232 schnittstelle.
High braking level bedeutet, wenn die 12V vom Bremslicht auf diesen Eingang des Controllers kommen, sperrt er (Motor trudelt aus) oder rekupiert.
Ein dupliziertes Hallsignal läßt auf einem Tacho mit Hallsignal die Geschwindigkeit und Wegstrecke anzeigen. Ich denke aber, dass dein Roller eine Tachoschnecke und einen mechanischen Tacho hat. Also bleibt dies Kabel frei.
Ohne Kenntnis des Controller-Hersteller und entsprechender Software nützt dir die RS232 Schnittstelle nichts. Controller ist für 60V Batteriespanung und max. 120A (Spitzenstrom?) Batteriestrom ausgelegt. Controller ist im Fehlerfall sicher durch einen Kelly- oder Lingbo- oder Sabvoton- Controller ersetzbar.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Dbstromie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:18
Roller: Peugeot Jetforce 125
PLZ: 25557
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen controller Ss-V-Zk-60300-51 (60V,6Kw)

Beitrag von Dbstromie »

Danke für die schnellen antworten.
Das mit dem tachosignal könnte interessant werden da ich einen digitaltacho einbauen möchte.
Vielleicht ist das kompatibel.

Schade mit der schnittstelle.
Der Controller macht ja was er soll.


Könnte dieses EABS reku bedeuten?

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen controller Ss-V-Zk-60300-51 (60V,6Kw)

Beitrag von Peter51 »

EABS steht sicher für Rekuperation und wird sicherlich über die beiden Bremshebel aktiviert (H-Level brake Eingang vom Controller) - hat nichts mit ABS beim Auto zu tun.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen controller Ss-V-Zk-60300-51 (60V,6Kw)

Beitrag von MEroller »

Electric ABS (Antiblockiersystem) - Reku über Bremssignal wird ausgeschaltet, sobald die Raddrehzahl gegen 0 geht. Auf Glatteis ermöglicht es dem rekuperierenden Hinterrad wieder, sich zu drehen, ohne dass Rekuperation wieder losgeht.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Dbstromie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:18
Roller: Peugeot Jetforce 125
PLZ: 25557
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen controller Ss-V-Zk-60300-51 (60V,6Kw)

Beitrag von Dbstromie »

Noch läuft der roller nicht.
Wenn soweit ist muss ich mal den rekustrom messen.
Da wäre Controller Zugriff interessant um evtl. Rekustrom einzustellen.
Den Roller habe ich gerade gekauft.die Batterien waren zu heiss geworden.sind defekt.
Woran es gelegen hat ist nicht feststellbar.
Das teil ist 5 Jahre alt.

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Wer kennt diesen controller Ss-V-Zk-60300-51 (60V,6Kw)

Beitrag von Alf »

Den Reku-Strom brauchst Du nicht zu messen, der ist vorläufig uninteressant.
Die Bleibatterien sind defekt, und Du brauchst neue. Ich würde Dir empfehlen auf LiFePo4 umzurüsten, und zwar mit der gleichen Ah/h wie jetzt eingebaut, dann hast Du noch Platz für irgendwelche technischen Spielereien.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück mit Deiner Neuerwerbung.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Dbstromie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:18
Roller: Peugeot Jetforce 125
PLZ: 25557
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen controller Ss-V-Zk-60300-51 (60V,6Kw)

Beitrag von Dbstromie »

Ja danke.Vorerst sollen neue bleiakkus rein.
Die reichtweite ist ok für mich.
Umbau auf lifepo kommt später mal dran.

Dbstromie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:18
Roller: Peugeot Jetforce 125
PLZ: 25557
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen controller Ss-V-Zk-60300-51 (60V,6Kw)

Beitrag von Dbstromie »

Moin leute
Ob ich den Regler und Motor auch mit 72v betreiben kann?
Typenschild bei beiden 60v.
Wenn die Akkus voll sind habe ich 65 v.

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste