Hilfe bei Umbau/Eigenbau Elektro Trettraktor

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 9099
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kWZF6,5/erider Thunder (im Ruhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Umbau/Eigenbau Elektro Trettraktor

Beitrag von MEroller » Sa 1. Dez 2018, 23:11

Der Traum vieler Kinder ist da Realität geworden - Glückwunsch :D
Zero S 11kWZF6,5
e-rider Thunder 5000: im Ruhestand
1500km kostenloses Supercharging für Käufer und Referenzgeber (natürlich nicht für E-Roller ;) ): https://ts.la/mathias54302

LighthouseMfG
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 20:49
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Umbau/Eigenbau Elektro Trettraktor

Beitrag von LighthouseMfG » Sa 6. Apr 2019, 21:00

Moin aus dem Landkreis Cuxhaven,

ich glaube, nach dem ganzen Suchen bin ich hier richtig. :D

Mein Sohn hat einen echt teuren Trettrecker von John Deere und hat keine Lust mehr, zu treten. Die Nachbarjungs haben elektrische und nun denke ich darüber nach, so etwas selbst zu bauen.

Bernard hat es hier im Threat toll vor gemacht und jetzt kommt die Frage: könntest Du eine (möglichst detaillierte) Teileliste posten :?:

Frage 2: was haltet ihr von sowas: https://de.banggood.com/36V-250W-Electr ... rehouse=CN

Könnte ich den Drehgriff da nicht einfach durch ein Pedal ersetzen und gut ist? Oder sollte ich bzgl. der Qualität aus China eher vorsichtig sein... :roll:

Gruß Ingmar

Thomas.Rotor
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Mai 2019, 12:39
Roller: Kindertraktor
PLZ: 41812
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Umbau/Eigenbau Elektro Trettraktor

Beitrag von Thomas.Rotor » Di 21. Mai 2019, 19:45

Hallo liebe Kollegen und Tüftler

Das ist hier ein sehr spannendes Thema dem ich mich gerne anschließen möchte . Ich habe was ähnliches für meinen Sohn vor, der einen Trettraktor besitzt den er nicht vorwärts und nicht rückwärts bewegen kann da er zu schwer ist .

Daher hänge ich mich an dieses Thema mit dran und hoffe etwas in der Richtung zu erfahren .

Vielleicht hat jemand Ideen wie man so etwas umsetzen kann und kann mir dabei helfen .

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tStorm und 1 Gast