Simple Mobilty eRoller 45 kmh schneller machen

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
andi0306
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Jun 2019, 11:45
Roller: Simple Mobilty 45 kmh eRoller
PLZ: 83553
Kontaktdaten:

Simple Mobilty eRoller 45 kmh schneller machen

Beitrag von andi0306 » Di 11. Jun 2019, 11:48

Hallo,

gibt es einen einfachen Trick, dass ich die Geschwindigkeit meines Rollers erhöhen kann? 10-15 kmh wären optimal, da der Roller eigentlich nur meist 40-42 kmh maximum fährt (und da muss es dann voll gerade sein)

Der Roller wird auf keinen öffentlichen Straßen benutzt

https://de.simplemobility.org/products/simplescooter


Besten Dank und herzliche Grüße
Andi

Benutzeravatar
Neucomputer
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Mai 2015, 10:41
Roller: Wayscral e-START by A.T.U. Baugleich Sunra Grace, Elettrico
PLZ: 37235
Tätigkeit: Handwerksmeister im Ruhestand
Kontaktdaten:

Re: Simple Mobilty eRoller 45 kmh schneller machen

Beitrag von Neucomputer » So 21. Jul 2019, 15:32

Der E-Roller sieht meinem E-start / ATU Roller sehr ähnlich.😀 Auch ich möchte gerne wissen, wie es mit der besseren Leistung gehen soll. Denn bei 100% vollem Akku sind 48 KM/h auf gerader Straße möglich. Aber bei unter 70% Leistung nur noch 42 km/h. Nun lade ich meinen Akku immer bei 60 - 70%, aber das kann ja nicht die Lösung sein. 😵

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 454
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: GoE Classic, schwarz, Blei, schnell :-)
PLZ: 216**
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Simple Mobilty eRoller 45 kmh schneller machen

Beitrag von Fasemann » So 21. Jul 2019, 17:34

Bei einem meiner Roller habe ich zu den 4*20 Ah noch eine 6 V Batterie mit 24Ah in Reihe geschalten.
Mann braucht aber ein passendes Ladegerät und der Controller muss es abkönnen.

Je nach Modell könnte man etwas an der Software machen oder auch einen höheren Reifen montieren.

viewtopic.php?f=58&t=6578
GoE Blei aus 2017 mit 4700 km stillgelegt
GoE Lithium aus 2014 60 Volt 3300 km mit Schild, Reichweite bei 65 km noch mit Fehler in der Elektrik
Scooter 24 Volt am Basteln

„Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.“

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste