Poti Handgas / Hallsensor geht nicht

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
Bob1984
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Jul 2019, 09:22
PLZ: 44357
Kontaktdaten:

Poti Handgas / Hallsensor geht nicht

Beitrag von Bob1984 » Do 4. Jul 2019, 09:37

Hallo Leute.
Ich habe ein Rentner E-Mobil und habe die alte Steuerung ausgebaut damit das Mobil schneller wird.Ich benutze das ding nur im Garten um Mein Bier zu Transportieren.
Ich habe eine normale Motorsteuerung genommen mit Drehzahl Steuerung und Richtungswechsel.
Ich habe einen Controller der nur mit einem Potentiometer
Fährt.Ich habe einen Hallsensor probiert.Da ist das Problem
das,dass Mobil ohne Gas zu geben schon langsam fährt.
Dann habe ich am Hallsensor gemessen und am Signaldraht
kommen 0.8 Volt an ohne das ich gas gebe.Ich lege 5 Volt an den Hallsensor an.Und die Endgeschwingdigkeit ist 5 Kmh langsamer.
Der Originale Poti hat 100KOhm.
Wenn ich den benutze ist alles in Ordnung.
Meine Frage ist gibt es einen Handgas oder Daumengas mit einem Poti eingebaut ???
Ich hatte schon einen Wandler versucht der das Signal vom Hallsensor ins Analoge Signal umwandelt aber das ist es genauso
das ohne gas schon 0,8 Volt anliegen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus.

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste