JH Controller A7275H-GM-MDK005 aus Futura Classico ?

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

JH Controller A7275H-GM-MDK005 aus Futura Classico ?

Beitrag von slothorpe »

Hallo,

in meinem Classico LI ist ein Controller von JH verbaut, leider finde ich null Infos zu diesem und auch keinerlei Anschlusspläne.

Offensichtlich ist rechts der 6-polige Anschluss für die Hallgeber im Motor, links der 8-polige ist nach kurzem durchmessen mit Bremse und Throttle belegt (grün Bremse high-break 12V, blau-weiß Throttle, rot-weiß Masse (!) und schwarz-weiß 5V (!)) nur die dickere gelbe Leitung ist mir unklar, sind ca. 2,3V drauf !?

Der mittlere Anschluss ist mir noch völlig unklar, beim ersten Durchmessen konnte ich da keine Klarheit erlangen, aber ich hatte auch wenig Zeit...

Hintergrund ist der geplante Umbau auf alternativen, programmierbaren Controller...

Bild

Bild

Bild

Gruß
Holger

Peter51
Beiträge: 6146
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: JH Controller A7275H-GM-MDK005 aus Futura Classico ?

Beitrag von Peter51 »

Irgendwo müssen noch 72V Steuerspannung vom Zündschloß anliegen - ist meist etwas dicker als die anderen Steuerkabel.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

moderno
Beiträge: 16
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 23:11
Roller: Futura Classico 7/2019
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: JH Controller A7275H-GM-MDK005 aus Futura Classico ?

Beitrag von moderno »

Hi slothorpe

Könnte der passen ?

https://de.aliexpress.com/item/32956364535.html

Allerdings sind offensichtlich die Farben des Kontrollers nochmal gemappt auf die Steckleiste.

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: JH Controller A7275H-GM-MDK005 aus Futura Classico ?

Beitrag von slothorpe »

Hallo,

so, jetzt habe ich mal etwas Zeit investiert und mit dem Multimeter und Oszilloskop gemessen...

Links
Grün: Bremse 12V aktiv (High-Brake)
Blau-weiß: Throttle (1,14-4,4V, 0V wenn Notaus geschaltet)
Rot-weiß: 0V
Schwarz-weiß: 4,4V
Gelb: +72V wenn Zündung an

Mitte
Lila: Serielle Kommunikation mit dem Tacho
Lila-weiß: Fahrstufe - Stufe 1: 0V, Stufe 2&3: 3,2V
Grau-Weiß: Fahrstufe - Stufe 3: 0V, Stufe 1&2: 3,2v
blau-gelb: 3V unklar
Grün: Alarm 4-Pol grün - Motor Phase grün
Blau: Alarm 4-Pol blau 3,13V - vermutlich Motorsperre bei Alarm

Rechts - Hallgeber Motor 5 pol (ohne Temperatur-Sensor)

Alarm 2pol
Rot: +
Schwarz: Masse

Alarm 4pol
Gelb: +12V -> organge
Blau: 3,13V -> blau - vermutlich Motorsperre bei Alarm
Grün: Motor Phase grün -> grau

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste