Jiangsu Xinri Controller von Sunra/Ztech Grace

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
Benutzeravatar
madias
Beiträge: 30
Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:06
Roller: Sunra Grace
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

Jiangsu Xinri Controller von Sunra/Ztech Grace

Beitrag von madias »

Hallo,
ich weiß, dass dies eine sehr allgemeine Frage ist...leider finde ich nichts per Google.
Einfach aus Interesse: Ich suche nach einer Möglichkeit die Daten von folgendem Controller auszulesen bzw. zu modifizieren (vielleicht einmal, v.a. die kaum vorhandene Motorbremse). Prinzipiell kenne ich mich mit MCU Programmierung aus, die Frage ist eher:
Gibt es ein Programm, ist das Teil "generic"? (wie bei Lingbo-Controllern)
Wo ist der Schnittstellenanschluss zu finden (denke mal UART, SPI, I2c oder so)
Auf alle Fälle steht folgendes am Controller:
For Bosch DC60V 10 inch 203-35
Version: XRZWK6003A-27D-B1
Jiangsu Xinri E-Vehicle
(Rest ist am Bild ersichtlich)
Ich denke, dass nur die Plakette vom Hersteller des Rollers ist und nicht die "echte" Typenbezeichnung des Controllers..
controller.JPG
https://endless-sphere.com/ hab ich auch schon abgesucht (selbst "Jiangsu" ergibt dort keine brauchbaren Ergebnisse, blöderweise ist die Sunra Grace unter dutzenden Namen verkauft worden)
Danke + LG
Matthias

Peter51
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Jiangsu Xinri Controller von Sunra/Ztech Grace

Beitrag von Peter51 »

Kauf dir einen passenden Lingbo Controller oder Kelly. Achtung dein Controller ist für 60° Hallsensorenphasenwinkel - ein Sabvoton ginge nicht (kann nur die üblichen 120°).
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2022 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S Balancer BT - MQ Controller BT

slothorpe
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jiangsu Xinri Controller von Sunra/Ztech Grace

Beitrag von slothorpe »

Kann der Lingbo 60 Grad Phasenwinkel ? Dann würde ich in jedem Fall den bevorzugen, wegen Flux-Weakening 8-)

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 401
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Ranis 2000 mit LiIon Akku
PLZ: 67657
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Jiangsu Xinri Controller von Sunra/Ztech Grace

Beitrag von Afunker »

Nutze doch den Strichcode rechts unten.
Damit findest du per Strichcodeleser (Smartphoneapp) den Hersteller und weitere Daten.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca. 4500 Km gefahren :mrgreen:

Benutzeravatar
madias
Beiträge: 30
Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:06
Roller: Sunra Grace
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Jiangsu Xinri Controller von Sunra/Ztech Grace

Beitrag von madias »

Hallo und danke für eure Antworten!
Neuer Controller kommt nicht in Betracht, da es ja kein "muss" ist und dafür sind >100 Euro relativ unnötig ausgegebenes Geld. Programmer kann ich mir selber bauen, das ist keine Hexerei, wenn ich die MCU kenne.
Das mit dem Strichcode werde ich mir mal ansehen, super Tipp!

LG
Matthias

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste