Votol EM-100 & EM-150 Controller

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 2748
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (75-90 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Votol EM-100 & EM-150 Controller

Beitrag von didithekid »

Hallo,

ich habe ja hier schon geschrieben, dass ich mit meiner Version des EM150s (aus der Produktionscharge 2020) Probleme habe,
einen 5kW-Radnaben-Motor zu befeuern. Das Gerät funktioniert eine kurze Zeit super, mit Leistungen sogar bis zu 15kW (Autobahn) und steigt dann aus (Pannenstreifen). Mag sein, dass es bei mir an einer falschen Version für Mittelmotor liegt (bei einigen Anbietern wird bei der Bestellung unterschieden Mid- oder Hub-Motor) oder an der Charge aus 2020 oder auch an meinen mangelden Programmierkünsten. Jedenfalls habe ich auch mit Reduzierung des Stromflusses noch Probleme.
Meine Version EM150s ist offenbar auch nicht mehr im Votol-Programm. Die -2 Controller sind neue Versionen speziell für CAN-BUS.

Der EM150 wird als Paket genau mit dem von Dir geplanten Motor (Dauerleistung 4kW) angeboten. Da sollte er dann eigendlich auch passen und an sich, ist auch die Einstell-Software zum Gerät eine feine Sache (zumindest Teilbereiche glaube ich verstanden zu haben). Allerdings wird auch das Angebot in Kombination mit dem EM200 angeboten, der laut VOTOL für Motoren mit 4-5 kW Dauerleistung gedacht ist, wärend 3-4kW beim EM150 angegeben sind. Die Frage ist also, ob Platz und Geld für die stärkere Version reichen.
https://de.aliexpress.com/item/10050034 ... 7381.pic_1
Die US-Amerikanischen Nutzer mit Mittelmotor-Geländebikes scheinen mit VOTOL jedenfalls gut klar zu kommen.

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________
Innoscooter EM6000L 5kW (2011), GK183 4,5 kW (2010), Thunder 5000 Fury (2010 und 2011) 5kW

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste