Votol EM50S firmware fix

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
marce002
Roller: futura hawk
PLZ: 1
Land: anderes Land
Votol EM50S firmware fix

Beitrag von marce002 »

Hallo . Ich habe ein Votel EM50s, das keine Verbindung herstellt. Es wird angezeigt, dass die Verbindung abnormal ist. Außerdem funktioniert es nicht über die BIN in der Windows-Anwendung. Mit einem Stlink v2 konnte ich die Firmware hochladen, aber ich kann immer noch keine Verbindung herstellen. Kann mir jemand sagen, ob es an der falschen Firmware liegt oder wie man das Problem beheben kann?

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Votol EM50S firmware fix

Beitrag von didithekid »

Hallo,

auch wenn Du ein neues Kaufgerät von VOTOL hast, dass definitiv funktionieren muss, passiert es sehr häufig, dass die abnormale Verbindung angezeigt wird. Es fortdert viele Versuche und ich musste häufig die Treiber (driver) für das USB-Verbindungskabel noch mal neu installieren/Deinstallieren/Installieren. Mein Kabel funktioniert nur bei Win10 und nicht mehr bei einer Win11 Installation. Ob neuere Kabel das Problem bei Win11 jetzt nicht mehr haben weiß ich nicht. Steckt der USB-Stecker schief im Notebook kommt auch immer der abnormal-Fehler.
Der Fehler heißt, dass die Verbindung PC zum EM-Controller nicht aufgebaut ist. Dazu muss der EM-Controller natürlich auch AN (betriebsbereit) sein.

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Mo 2. Sep 2024, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

marce002

Beitrag von marce002 »

Leider ist das nicht das Problem. Ich habe mich bereits mit den zahlreichen Treibern befasst, um zu wissen, welche Version ich verwenden soll. Ich habe die Treiber korrekt installiert und das Problem ist, dass stm32 nicht reagiert, wenn ich versuche, eine Verbindung herzustellen, vermutlich aufgrund einer fehlerhaften Firmware. Ich habe einen Blink ausprobiert, der ein Beispiel für stm32 „cubeide“ ist, und er funktioniert einwandfrei, der Chip ist also in Ordnung. Wenn mir jemand sagen könnte, was passiert. Danke

marce002

Beitrag von marce002 »

any help??? is like if PB10 and PB11 in the mcu were not mapped right...... still "communication abnormal" and cant connect, but hardware is fine.. tried upload a bin with stlink v2

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“