QS Motor mit 2/3 KW Rücknahme der Leistung
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Re: QS Motor mit 2/3 KW Rücknahme der Leistung
Welche Schraube vom Pluskabel? Die vom Hauptkabel der Batterie zum Controller bzw. Zur Hauptsicherung? Es gibt eine Hauptsicherung zwischen Batterie und Controller. Das Ladekabel zwischen Ladekontakt und Batterie ist separat durchgehend.
Gruss Helmut
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Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
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Re: QS Motor mit 2/3 KW Rücknahme der Leistung
Na ja, die Anschlüsse - Fahrstrom - Batterie, Sicherungsautomat und Controller sollten überprüft werden. Am Kabel wackeln bzw. ziehen. Chinesische Sicherungsautomaten machen manchmal Ärger.
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Re: QS Motor mit 2/3 KW Rücknahme der Leistung
Sicherungsautomat wurde vor 2 Jahren gewechselt gegen ein Modell von BBC (Brown Bovery und Cie). Daran kann es nicht liegen....Werde mal andere Anschlüsse prüfen.
Gruss Helmut
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Re: QS Motor mit 2/3 KW Rücknahme der Leistung
BBC gibt es schon lange nicht mehr. Ich baute einen ABB S201-B50 ein. Die Anschlüsse vom Minus Fahrstromkabel Batterie zum Minus Controller sollte auch kontrolliert werden.
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Re: QS Motor mit 2/3 KW Rücknahme der Leistung
Ja war/ist einer von ABB.
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Re: QS Motor mit 2/3 KW Rücknahme der Leistung
Solche Widerstände wären direkt im Rücklicht verbaut. Aber ein Widerstand ist entweder permanent durchgebrannt oder er funktioniert. Da würde ich nach dem "Rupfen"-Problem nicht suchen.Afunker hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 09:07Ja Bremslicht: Denke da an Vorwiderstände vor den LEDs die durchbrennen können? Denn mein Bekannter hatte bei der Reparatur des Zündschloss auch eine schwache Zuleitung vom Frontlicht und Bremslichtschalter zum Rücklicht gesehen und geändert. Vielleicht war/ist die zu stark? Wo könnten diese Vorwiderstände sitzen? Hoffentlich nicht im Rücklicht selbst?![]()
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