Tempomat Eigenbau

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tempomat Eigenbau

Beitrag von STW »

Die von Slothorpe vorgeschlagene Umschalterlösung ist wirklich die einfachste Lösung. Keine Sorge wegen der 4.4V, die Du von rot direkt auf gelb legst. Der Controller wertet nur das Spannungspotential ist, da sind bei den typischen chinesischen Controllern bereits diverse Widerstände zur Begrenzung des Stromflusses integriert. Bei Anlegen einer Fremdspannung gibt es viel größere mögliche Dramen wie Verpolen, ggf. statische Aufladungen, Potentialunterschiede.
Umschalter: es gibt schöne 3D-Vorlagen (thingiverse), um zusätzliche Schalter am Lenkerrohr befestigen zu können. Da mußt Du dann nichtmal an die jetzige Verkabelung heran.
Alternativ, falls noch ein konventioneller Lichtschalter verbaut ist: das Licht auf Dauer-An verschalten, der Schiebe- oder Kippschalter wird frei für andere Dinge.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Tempomat Eigenbau

Beitrag von ripper1199 »

Jetzt hab ich es mit dem Umschalter verstanden, danke für das nochmalige anmerken. Damit weiss ich alles was ich wissen muss und kann mir nun überlegen ob ich dran herumfummeln möchte. Vielen Dank für die Eingaben.

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste