Controller anschließen

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
Wolf01
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 13:32
PLZ: 53639
Kontaktdaten:

Controller anschließen

Beitrag von Wolf01 »

Hallo Zusammen,
Ich möchte einen Brushless Motor steuern und habe mir dazu einen Regler und einen Gasgriff bestellt.
Leider weiß ich nicht, was ich dazu anschließen muss, da es kein Fahrradmotor ist, hat er auch nur den 3 Phasen Anschluss.
Ich möchte als Funktion haben, Regeln des Motors und einen Schalter zum abbremsen.
Müssen irgendwelche Kabel vom Controller gebrückt werden?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Hier mal die Links zu den Bauteilen:
https://www.ebay.de/itm/36V-48V-600W-80 ... VH7TWsOvsQ

https://www.ebay.de/itm/Elektrisch-Powe ... 5HT7QVViCQ
20200501_133702.jpg

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Controller anschließen

Beitrag von slothorpe »

Soweit ich das auf die Schnelle sehen kann wird das so nicht klappen, Du hast einen sensorlosen Motor (keine Hall-Sensoren für Rotorposition), der Controller, den Du gekauft hast, ist aber nur für Motoren mit Hall-Sensoren geeignet, wenn ich mich nicht sehr täusche... Du brauchst einen Controller für „sensorless BLDC Motor“. Habe gerade keine Zeit, kann morgen mal was raussuchen.

Was für einen Motor hast Du denn da genau ?

Wolf01
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 13:32
PLZ: 53639
Kontaktdaten:

Re: Controller anschließen

Beitrag von Wolf01 »

Der Motor sollte erst mal zum testen benutzt werden, verbauen wollte ich ich alles in einen
soflow s06

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Controller anschließen

Beitrag von slothorpe »

Ok, und weiter?

Wolf01
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 13:32
PLZ: 53639
Kontaktdaten:

Re: Controller anschließen

Beitrag von Wolf01 »

Hab den SlowFlow jetzt mal aufgeschraubt und denke, das man da nur eine Chance hat wenn man den Schaltplan hat und im Netz kann ich da nichts finden.
20200502_121231[1].jpg

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Controller anschließen

Beitrag von slothorpe »

Ich kann Dir leider nicht folgen, vielleicht beschreibst Du Dein Problem mal ausführlich und vollständig, sonst wird Dir niemand helfen können...

Wolf01
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 13:32
PLZ: 53639
Kontaktdaten:

Re: Controller anschließen

Beitrag von Wolf01 »

Ok.auf letztem Foto sind die Anschlüsse zu sehen die auf den Originalen Contoller gehen, an dem neuem Controller sind natürlich andere Anschlüsse, also müssten die Stecker abgeschnitten werden und mit dem Neuen verbunden werden, da ich aber die Belegung nicht kenne, wird das für mich unmöglich sein.

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Controller anschließen

Beitrag von slothorpe »

schau mal ins Pedelec-Forum, da sind viele Infos zu den Steckern... man muss halt die Suchfunktion nutzen..

Bsp: https://www.pedelecforum.de/forum/index ... pg.244134/

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste