Seite 1 von 1

Jiangsu Xinri Controller von Sunra/Ztech Grace

Verfasst: Sa 12. Sep 2020, 00:18
von madias
Hallo,
ich weiß, dass dies eine sehr allgemeine Frage ist...leider finde ich nichts per Google.
Einfach aus Interesse: Ich suche nach einer Möglichkeit die Daten von folgendem Controller auszulesen bzw. zu modifizieren (vielleicht einmal, v.a. die kaum vorhandene Motorbremse). Prinzipiell kenne ich mich mit MCU Programmierung aus, die Frage ist eher:
Gibt es ein Programm, ist das Teil "generic"? (wie bei Lingbo-Controllern)
Wo ist der Schnittstellenanschluss zu finden (denke mal UART, SPI, I2c oder so)
Auf alle Fälle steht folgendes am Controller:
For Bosch DC60V 10 inch 203-35
Version: XRZWK6003A-27D-B1
Jiangsu Xinri E-Vehicle
(Rest ist am Bild ersichtlich)
Ich denke, dass nur die Plakette vom Hersteller des Rollers ist und nicht die "echte" Typenbezeichnung des Controllers..
controller.JPG
https://endless-sphere.com/ hab ich auch schon abgesucht (selbst "Jiangsu" ergibt dort keine brauchbaren Ergebnisse, blöderweise ist die Sunra Grace unter dutzenden Namen verkauft worden)
Danke + LG
Matthias

Re: Jiangsu Xinri Controller von Sunra/Ztech Grace

Verfasst: Sa 12. Sep 2020, 10:25
von Peter51
Kauf dir einen passenden Lingbo Controller oder Kelly. Achtung dein Controller ist für 60° Hallsensorenphasenwinkel - ein Sabvoton ginge nicht (kann nur die üblichen 120°).

Re: Jiangsu Xinri Controller von Sunra/Ztech Grace

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 07:56
von slothorpe
Kann der Lingbo 60 Grad Phasenwinkel ? Dann würde ich in jedem Fall den bevorzugen, wegen Flux-Weakening 8-)

Re: Jiangsu Xinri Controller von Sunra/Ztech Grace

Verfasst: Do 17. Sep 2020, 14:06
von Afunker
Nutze doch den Strichcode rechts unten.
Damit findest du per Strichcodeleser (Smartphoneapp) den Hersteller und weitere Daten.

Re: Jiangsu Xinri Controller von Sunra/Ztech Grace

Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 13:06
von madias
Hallo und danke für eure Antworten!
Neuer Controller kommt nicht in Betracht, da es ja kein "muss" ist und dafür sind >100 Euro relativ unnötig ausgegebenes Geld. Programmer kann ich mir selber bauen, das ist keine Hexerei, wenn ich die MCU kenne.
Das mit dem Strichcode werde ich mir mal ansehen, super Tipp!

LG
Matthias