Controller für DG-SC14

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
Gido
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 02:26
Roller: Citycoco DG-SC14
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Controller für DG-SC14

Beitrag von Gido »

Mein citycoco hat einen 4000w Motor neu bekommen den dazugehöhrigen Controller bekomme ich nicht angeschlossen da die Stecker anders sind wie gebraucht werden.habe schon hilfe gesucht aber da kennt sich anscheinend keiner aus.Vielleicht kann mir hier geholfen werden wohl meine letzte rettung.würde auch herkommen darf nur nicht gerade 400km von Bremen weg sein.ich habe die kabel vom Motor komment an den Controller angeschlossen.akku 60v plus und minus auch.Viel weiter nicht ,ich weiß wohl das unterschiedliche Stromstärken dann vorhanden sein werden ,doch ich möchte ihn nicht falsch anschließen.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Controller für DG-SC14

Beitrag von didithekid »

Hallo,
in diesem Angebot für einen 3.000W - BLDC-Controller:
https://de.aliexpress.com/item/40010470 ... 5392%23593
wird auf den Bildern die Vielfalt der Anschlüsse deutlich, die möglich sind.
Ein Foto von Deiner Kabelsituation, die vielleicht ganz andes ist, wäre hilfreich.

Zwischen Controller zum Motor geht die Verbindung immer mit den fünf dünnen Hall-Kabeln (Rot/Schwarz 5V und Signal: meist blau gelb grün) und den drei dicken Phasenkabel (meist blau, gelb, grün).
Ob der Motor aber tatsächlich Strom bekommt, entscheidet der Controller, wenn an den anderen (Steuer-)Leitungen alles OK ist.
Z. B. muss das Zündschloss mit "lock" einschalten und die Bremsen dürfen nicht auf "brake" abschalten usw.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Gido
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 02:26
Roller: Citycoco DG-SC14
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Controller für DG-SC14

Beitrag von Gido »

Hallo Didi Erst mal danke das du geantwortet hast.Werde Fotos machen und hereinstellen.Das mit den Motorkabeln ist schon angeschlossen.Ich habe eigendlich nicht viel <<<ahnung von der Materie.Habe mir aus lauter frust noch einen zweiten Controller gekauft der kommt dem vorgeschlagenen in der Stecker frage am nächsten.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Controller für DG-SC14

Beitrag von Harry »

Hallo Bernhard,
wo bleiben die angekündigten Fotos?

IMG_6571.JPG

Bei mir sieht das Kabeldurcheinander so aus.
Gruß Harry

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Controller für DG-SC14

Beitrag von MEroller »

Also die gelbe Verteilerleiste sieht hochgradig ORDENTLICH aus, würde ich sagen :-)
Von unten nach oben:
Rot-Batterie Plus
Grün-Motor Phase V
Blau-Motor Phase W
Gelb-Motor Phase U
Schwarz-Batterie Minus
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste