Kelly KLS 6035 Motor anlernen Probleme

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
Einspurer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Sep 2020, 17:25
Roller: Eigenbau
PLZ: 81379
Kontaktdaten:

Kelly KLS 6035 Motor anlernen Probleme

Beitrag von Einspurer »

Hallo,
ich bin der Helmut aus München und habe folgendes Problem . Wenn ich meinen ALIEN Motor anlernen will
(Learn Angle) auf 170 dann tut sich nichts und der Motor überhitzt total. Wenn ich wieder die 85 im entsprechenden Feld eingebe, funktioniert er zwar, aber sehr unzureichend.
Brummt am Anfang und zieht im Leerlauf zu viel Strom.
Hat jemand Erfahrung damit. ?

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5085
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Kelly KLS 6035 Motor anlernen Probleme

Beitrag von didithekid »

Hallo,
ich verstehe die Anleitung so, dass bei "85" der bestehenden Einstellungen gelockt sind.
Die umstellung auf "170" und Laufen lassen von 2-3 Minuten (Wackelmodus) lernt das System auf die tatsächliche Winkelstellung neu an (falls der Motor sich nicht so verhällt, wie der Mustermotor für die Werkseinsellungen).Vielleicht muss man für Drehung etwas nachhelfen.
Dann wieder zurück auf 85 setzen und schauen ob es mit dieser neu angelernten Stellung besser geht.
Wenn sich bei 170 gar nicht tut, ist die Frage ob bei den anderen Einstellungen (elektrische Parameter) alles korekt ist und ob der Motor generell zum Controller passt.

VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Einspurer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Sep 2020, 17:25
Roller: Eigenbau
PLZ: 81379
Kontaktdaten:

Re: Kelly KLS 6035 Motor anlernen Probleme

Beitrag von Einspurer »

Ich hab mich wohl in der Poolpaarzahl vertan
Jetzt hat ers gepackt
Danke
Da gibt es allerdings noch vier Parameter mit denen ich nichts anfangen kann
Da eröffne ich aber ein neues Thema

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste