BLDC Motor Controller

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
wawazwicki

BLDC Motor Controller

Beitrag von wawazwicki »

Hi :D ,

ich habe einen defekten BLCD Motor Controller aus einem Kumpan 1954. Der Controller ist komplett durchgebrannt und ich finde keinen Ersatz.

Weis jemand wo ich diesen bekommen kann?

Die Daten:

Firma JH
Model A48150RW-BZ4A
Operating Voltage: 48VDC
Cut-Off Vol tage: 42V
Current Limit: 50A
Phase Angel: 120°
Brake: High Level

Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht, ob es da einen Folgefehler gibt, oder der Kontrollerdefekt ein Folgefehler von etwas anderem ist?

Der Roller hat schon von Anfang an Probleme gemacht, indem er manchmal Aussetzt er hatte.
Jetzt ist er tot :(


Im voraus schon danke vom
wawazwicki
8-)

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: BLDC Motor Controller

Beitrag von Joehannes »

Willkommen im Forum.
Gucks Du Hier:
http://kellycontroller.com/
Der Kumpan 1954 sollte 48V 2000-3000 Watt haben, aber auch einen brushlessmotor.

Benutzeravatar
RainerECO2000
Beiträge: 180
Registriert: Do 9. Sep 2010, 20:14
Roller: Ecoflash 2000
PLZ: 23
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Re: BLDC Motor Controller

Beitrag von RainerECO2000 »

Ich hätte da einen gebrauchten Controller eines Ecoflash 2000 anzubieten, für Blei, 48V und 2000W. Vllt. geht der ja auch? Was sagen die Experten hier?
EcoFlash 2000 2kW Blei 48V, 3. Akkusatz (aktuell 23.800 km), Upgrades: Heidenaus, Blinkerpieper, Scheinwerfer

Peter51
Beiträge: 6122
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: BLDC Motor Controller

Beitrag von Peter51 »

Der Kumpan 1954 war bestimmt nicht ganz billig. Gibt es noch Gewährleistung? Der Controllerdefekt könnte in der Tat ein Folgefehler eines losen Hallsensorensteckers sein...... Der Controller von RainerECO2000 sollte passen - die Stecker müssen wahrscheinlich geändert werden. Foto von dem einem Controller mit dem des anderen vergleichen....
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

wawazwicki

Re: BLDC Motor Controller

Beitrag von wawazwicki »

Hi zusammen,

danke für die schnellen Antworten.

Der Kumpan hat keine Garantie mehr.
Die Steckverbindungen sind bei dieser ersten Serie mehr als mind... Da habe ich schon die tollsten Sachen gesehen und beheben müssen.

@RainerECO2000: Was möchtest du den für den Kontroller haben?
Ich mache mal ein Bild von dem Kontroller, oder hast du eines von deinem greifbar, dass du Posten kannst?

Viele Grüße
wawazwicki 8-)

Benutzeravatar
RainerECO2000
Beiträge: 180
Registriert: Do 9. Sep 2010, 20:14
Roller: Ecoflash 2000
PLZ: 23
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Re: BLDC Motor Controller

Beitrag von RainerECO2000 »

Habe dir eine PN geschickt...
EcoFlash 2000 2kW Blei 48V, 3. Akkusatz (aktuell 23.800 km), Upgrades: Heidenaus, Blinkerpieper, Scheinwerfer

Beachcruiser

Re: BLDC Motor Controller

Beitrag von Beachcruiser »

Habe für meinen Roller direkt aus China einen Ersatzcontroller bestellt und auch bekommen ;-)

Falls noch aktuell, suche ich gerne nochmals nach der Bezugsadresse.

Sehr freundlicher Service, Bezahlung mit Paypal (Risikominderung)

War nicht orig. vom Rollerhersteller, aber tut seinen Dienst besser als der Originale!

Gruß

wawazwicki

Re: BLDC Motor Controller

Beitrag von wawazwicki »

Hi Beachcruiser,

das wäre super, wenn du dir die Arbeit mit dem Heraussuchen machen würdest.

Vielen Dank im Voraus
wawazwicki

Beachcruiser

Re: BLDC Motor Controller

Beitrag von Beachcruiser »

Hallo,

die Internetseite lautet wie folgt:

http://www.hs-escooter.com/sdp/1012764/ ... mode=popup

Robert Chen ist absolut zuverlässig und freundlich.

Wenn Du möchtest - kannst Du Dich auf meinen Einkauf vom 27.09.12 beziehen und meine Zufriedenheit über seinen Controller QS4830 kund tun...

Damals hat er mir einige Hallsensoren kostenlos mit bei gepackt.

Allerdings wird er erst einmal ein Foto sowie Eckdaten über den Controller bei Dir anfordern.

Gruß und viel Erfolg!

Misterdabolina

Re: BLDC Motor Controller

Beitrag von Misterdabolina »

Hallo, weißt du noch was du für den Controller bezahlt hast?

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste