Santa Cruz M1 Longboard Steuergerät mit Fernbedienung koppeln (eigenbauprojekt)

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
Sergius
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Dez 2020, 17:53
Roller: Santa Cruz Inboard M1
PLZ: 72622
Kontaktdaten:

Santa Cruz M1 Longboard Steuergerät mit Fernbedienung koppeln (eigenbauprojekt)

Beitrag von Sergius »

Hab 2 von der M1 und bin grade dabei eins zu zerlegen und die Technik in ein anderes Desk einzubauen.

Aktuell bin ich bei der Testverkabelung und Positionierung der Komponenten. Leider hab ich ein Kabel etwas unterbewertet und hoffe mir kann hier einer Helfen. Ich bekomme keine Kopplung der Fernbedienung hin. Das Kabel wird wohl ne art klopfsensor gewesen sein. Ich habe den Kontakt gemessen und es liegt 5V Spannung an. (da wo der Sprudler anliegt) Ich vermute dass die 2 dickeren gelben Kabel die Antenne sind. (Sind Spannungslos und es waren nur 2 Bolzen im Board. Aber sicher bin ich mir nicht. Jetzt sehe ich 2 Optionen

1. Das Originale Steuergerät mit der Bluetooth Fernbedienung (mit eurer Hilfe) zum laufen bringen
2. Ein Anderes Motorsteuergerät zu verbauen. Bräuchte ich aber auch Hilfe

Würde mich freuen in dem Projekt weiter zu kommen.
Dateianhänge
IMG_3129.JPG
IMG_4898.JPG

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Santa Cruz M1 Longboard Steuergerät mit Fernbedienung koppeln (eigenbauprojekt)

Beitrag von MEroller »

Klopfsensor? Sprudler?? Um was zum Geier geht es bei Deinem Projekt? Hier im Elektroroller-Forum?
Wohl kaum um ein elektrisches Longboard?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste