unclamping, lingbo controller LBC006.551D

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Potti16
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Jul 2022, 20:07
Roller: Futura 6.0
PLZ: 47608
Kontaktdaten:

Re: unclamping, lingbo controller LBC006.551D

Beitrag von Potti16 »

gundaf hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 19:38
Mode Schalter aktivieren
1. rechte Bremse ziehen
2. gleichzeitig Vollgas
3. Zündung ein
4. zähle bis 10
5. alles loslassen--> Mode muss sichtbar sein, wenn nein entweder wiederholen oder einfach mal Zündung aus und ein

Optimierungsvoraussetzung:
hier schauen:
viewtopic.php?f=9&t=30930
Ja der Anschluss war mir bekannt. Ich meinte eher welchen Parameter ich setzten muss damit die Mode Taste auch wieder eine Funktion hat und nicht wie aktuell einfach nichts tut.

gundaf
Beiträge: 42
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 08:59
Roller: City Twister 6.0
PLZ: 63***
Kontaktdaten:

Re: unclamping, lingbo controller LBC006.551D

Beitrag von gundaf »

wer weiss was er will der bekommt auch was er will....
Dateianhänge
Screenshot 2022-08-03 071538.JPG
Screenshot 2022-08-03 071538.JPG (22.85 KiB) 1487 mal betrachtet

Potti16
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Jul 2022, 20:07
Roller: Futura 6.0
PLZ: 47608
Kontaktdaten:

Re: unclamping, lingbo controller LBC006.551D

Beitrag von Potti16 »

gundaf hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 07:16
wer weiss was er will der bekommt auch was er will....
ok vielen vielen dank das es so offensichtlich war hatt eich nihct gedacht :-D
Evtl kannst du mir jedoch noch bei einer sachen helfen. Kann ich aufgrund von falscher geschwindigkeitsanzeige dies im controller ändern oder ist das nicht möglich?

puppetmaster
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 21:42
Roller: HL 6.0, 45AH, 3kW
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: unclamping, lingbo controller LBC006.551D

Beitrag von puppetmaster »

ich bin selst noch total unerfahren, habe aber gelesen, dass man das über die Radgröße macht.
Eventuell ist die falsche Größe gespeichert. Mein Tacho geht auch saftig zu viel.

deadropine
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 20:00
Roller: Tromox Mino
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: unclamping, lingbo controller LBC006.551D

Beitrag von deadropine »

Servus,
ich habe mal eine Frage an das Forum. Ich habe selber in meiner Tromox Mino einen Lingbo Controller (LMBC 060122HKA3AEU-M6). Die Belegung der PINs ist laut Datenblatt eigentlich bei allen Controllern gleich. Jetzt habe ich aber ein kleines Verständnisproblem. Im Datenblatt von Lingbo ist die PIN Belegung des STECKERS angegeben. Das muss doch bedacht werden. Dann wären die PINs am Controller gespiegelt angeordnet. Das könnte auch erklären warum die Kommunikation mit dem Controller bei einigen Leuten nicht funktioniert. Was meint Ihr?

deadropine
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 20:00
Roller: Tromox Mino
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: unclamping, lingbo controller LBC006.551D

Beitrag von deadropine »

Sorry, same post on english. Just for my understanding. The datasheets from Lingbo always show the PIN assignment for the PLUG! This would mean that the pins on the controller are mirrored. This could explain the problems some of you have. Whats your opinion?

Vollleybaer
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Mai 2022, 17:30
Roller: Twister Wheel 6.0
PLZ: 18147
Kontaktdaten:

Re: unclamping, lingbo controller LBC006.551D

Beitrag von Vollleybaer »

gundaf hat geschrieben:
So 17. Jul 2022, 06:43
@ Volleybaer:
Hast du dein Problem mit Mode "P" lösen können?
"...
Ich habe den Controller nach Anleitung programmiert. Bei jetzt folgendes Problem: Zündung mit Fernbedienung einschalten geht nicht mehr. Wenn ich ihn mit Schlüssel einschalte erscheint: Modus P (Gänge nicht auswählst). Fahren tut er nicht mehr.
..."

Danke für deine Experience!
gundaf
Hallo Gundaf, Hallo zusammen,
Problem ist leider noch nicht gelöst. Wenn ich auf der Fernbedienung die Zündung aktiviere (zweimal nacheinander drücken) fährt der Chopper los. Allerdings auch wenn Bremse gedrückt ist und der Seitenständer runter ist. Das Tacho und das Licht gehen dann aber noch nicht. Mit Zündschlüssel allein ist nix zu machen. Da schaltet zwar das Tacho ein aber nur mit „P“.

PN kann ich leider noch nicht schreiben…

Rolo
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 16:44
Roller: Easy Roller
PLZ: 52062
Kontaktdaten:

Re: unclamping, lingbo controller LBC006.551D

Beitrag von Rolo »

deadropine hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 20:37
Sorry, same post on english. Just for my understanding. The datasheets from Lingbo always show the PIN assignment for the PLUG! This would mean that the pins on the controller are mirrored. This could explain the problems some of you have. Whats your opinion?
I think you are correct in your assumption. The Lingbo datasheets always show the wrong pin numbering. To me, it makes no sense to show the numbers on the plug mirrored. I've tried to explain it here :viewtopic.php?p=322219#p322219.

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste