Display für Kelly KLS4812s

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Display für Kelly KLS4812s

Beitrag von MEroller »

Standardmäßig wird Minus durch einen Strommesser geführt, nicht Plus. Hängt aber vom Strommesser ab.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Display für Kelly KLS4812s

Beitrag von slothorpe »

Crigurian hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 06:53
Nochmal danke für deine Zeit, bin ja schon gespannt was da so alles drin ist in dem Sketch.
Kenne mich leider noch nicht so gut aus mit Arduino, ein paar Projekte konnte ich schon verwirklichen.

Also wie ich das jetzt verstanden habe, führt man nur eine Phase, vorzugsweise Plus +, durch den Strommesser hndurch oder?

Da der Trekstor EG90 ein 3,5" Display standardmäßig montiert hatte, habe ich mir gedacht ich besorge mir wieder ein 3,5" Display und baue das in das Gehäuse rein.
Es wird etwas dicker werden wodurch ich mir noch mit dem 3D-Drucker einen Aufbau designen muss, ich denke aber das bekomme ich hin.
ich schick Dir die Sachen Morgen, muss heute arbeiten...

Du führst die Leitung von Akku zum Controller durch den Stromsensor, es sei denn Du willst wirklich die Phasenströme messen. In der Praxis will man ja aber eher den Stromverbrauch aus dem Akku messen. Ob + oder - Leitung ist eigentlich egal, da der Sensor beide Stromrichtungen misst, sonst könnte er ja die Rekuperation nicht messen. Man könnte natürlich auch mit zwei Sensoren arbeiten und sowohl Phasenstrom und Akkustrom messen, der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt ;)

Mit dem Display musst Du halt schauen, was Du findest und was Dir gefällt, die Auswahl ist riesig. Eigenntlich hätte ich gerne ein Nextion genommen, aber das war nach den ersten Versuchen leider bei Sonnenlicht kaum ablesbar und ist deswegen am Ende gegen ein LCD getauscht worden. Das war mal ein Zwischenstand irgendwann, da es keinen interessiert hat, habe ich den Thread einschlafen lassen... viewtopic.php?f=66&t=13022

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: The Rob und 24 Gäste