lauffähige Yuyangking Controller APP für Android oder iOS

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
schorschi310580
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 04:04
Roller: eGrace Nova Motors
PLZ: 79252
Kontaktdaten:

lauffähige Yuyangking Controller APP für Android oder iOS

Beitrag von schorschi310580 »

Hallo Alle,

das Thema ist wieder aktuell: Leider läuft auf aktuellen Smartphones weder die aktuelle Version für iOS namens "Emotor" noch die aktuelle Version für Android "Yuyangking 0920" fehlerfrei. Bei der iPhone Version lässt sich die Sprache von Chinesisch noch auf Englisch ändern, die Parameter der verschiedenen Einstellungen werden angezeigt, lassen sich aber nicht verändern und speichern.
Bei der App für Android "Yuyangking0920" lässt sich die Sprache nicht auf Englisch ändern ohne dass die App neustartet und wieder auf Chinesisch erscheint. Hat man ein iPhone und ein Android Handy, kann man dann per iPhone schauen, in welchem Menü man sich gerade auf dem Android Phone auf Chinesisch befindet und kann dort dann die gewünschten Einstellungen vornehmen. Die Einstellung der EBS Break kann aber leider auch auf dem Android Phone nicht eingestellt werden. Man schaltet die Option ein, passt den Wert an, speichert, und schups ist die Funktion wieder deaktiviert...

Lange Rede kurzer Sinn:
Gibt es eine aktuelle Software für die Yuyangking Controller die auf aktuellen oder älteren Smartphones fehlerfrei lauffähig sind?

Der angegebene Link zur Herstellerseite http://www.yuyangking.com/en/downs/6.htm führt ins leere, eine aktuellere Version als 0920 kann ich nicht finden. Im App-Store für iOS findet sich auch nichts Neueres.
Hat jemand einen Tipp in welcher Konstellation man eine lauffähige App bekommt? Leider finde ich ältere Programmversionen für Android auch nur bis Version 7 hier ist die letzte Quelle die ich gefunden habe: https://files.fm/u/up5dp2h7.

In den YouTube Videos in denen alle Einstellungen vorgeführt werden und funktionieren läuft aber meines Wissens eine 3.5 Version unter einer älteren Android version. Die Version 3.5 habe ich aber nirgends mehr zum Download gefunden.

Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen, wie man evtl. auch mit einem älteren Android Phone eine lauffähiges Setting hinbekommt. Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine ältere Programm .apk File das er hier zum Download anbieten kann, zusammen mit der Info unter welchem Android System diese fehlerfrei lauffähig ist.

LG
Georg

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: lauffähige Yuyangking Controller APP für Android oder iOS

Beitrag von Pedator92 »

Die App auf englisch umzustellen ist leicht, hatte selber das Problem vor knapp 3 Monaten.

Füge einfach die englische Sprache zur systemsprache auf deinem Android Smartphone hinzu, starte bestenfalls das Handy neu und tada die App geht auch in englisch. Ja nicht 100% Fehler frei aber wenn du nicht gerade 20 Werte auf einmal wechselst dann nimmt der auch alles an.

Heute stand ich erst am Straßenrand und hab die low Voltage Grenze auf 40v reduziert, schon lief er wieder seine 40km/h trotz knappen 42,5v unter Last.

Aktuellere Versionen als die glaub ich 4 Android Version gibt es nicht, ich hab Version 4.0 installiert. Auf einem Samsung a5 2017 und auf einem Note 3 (Android 8 bzw 5)
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

schorschi310580
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 04:04
Roller: eGrace Nova Motors
PLZ: 79252
Kontaktdaten:

Re: lauffähige Yuyangking Controller APP für Android oder iOS

Beitrag von schorschi310580 »

Hallo,
leider hat das Anpassen / Hinzufügen der Landessprache "englisch (germany)" nichts gebracht, die Yuyangking app bleibt auf meinem Android Phone auf Chinesisch und startet den Suchvorgang nach Geräten neu, sobald man auf Englisch umstellt um dann wieder in chinesischer Schrift zu erscheinen.

Zum Glück habe ich jetzt hier...
https://daymak.com/app.html
...die bis jetzt am besten funktionierende App gefunden, auf Englisch und: Außer der EBS Break in meinem Fall, lassen sich alle Parameter wunderbar einstellen!

Bei der EBS Break springt die Einstellung nach dem Sichern immer sogleich wieder auf "Off", egal was zuvor eingestellt wurde. Scheint also eher am Controller zu liegen als an der APP, nachdem sich diese Funktion mittlerweile auch mit drei unterschiedlichen APPs nicht aktivieren lässt.

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste