Schnelldiagnose Motor oder Controller
- rollmops
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Re: Schnelldiagnose Motor oder Controller
Auf jeden Fall sind ein Paar Widerstände hin. Auf Bild 1 unten links gut zu sehen.
Die Elkos könnten es überlebt haben, das ist nur Kleber zur Befestigung damit die nich wegrütten/brechen können.
Die MosFets kann man so leider nicht gut sehen. Die können auch richtig platzen. Im einglöteten Zustand kann man auch nicht richtig messen
Die Elkos könnten es überlebt haben, das ist nur Kleber zur Befestigung damit die nich wegrütten/brechen können.
Die MosFets kann man so leider nicht gut sehen. Die können auch richtig platzen. Im einglöteten Zustand kann man auch nicht richtig messen
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike
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Re: Schnelldiagnose Motor oder Controller
Jetzt dachte ich, ich schraub mal in meinen alten Controller auf und schau da rein, als Vergleich. Hilft Dir aber nix, denn trotz gleichem Gehäuse völlig anderes Innenleben:
Gruß
- Joehannes
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Re: Schnelldiagnose Motor oder Controller
Mist, hat jemand sonst einen Controller 60V 3000 Watt?
Wirklich repariert wurde ja hier noch Keiner und so toll
sieht ja das Innenleben auch nicht mehr aus. Auch kenne
ich keinen Roller mit einem Kelly an der rechten A...-Backe.
Wirklich repariert wurde ja hier noch Keiner und so toll
sieht ja das Innenleben auch nicht mehr aus. Auch kenne
ich keinen Roller mit einem Kelly an der rechten A...-Backe.
- Joehannes
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Re: Schnelldiagnose Motor oder Controller
Für alle Bastler mal ein hoffentlich besseres Bildchen. Mein erstes Bild vom Tapleto/Medoin/Aldo 449KB, 500 sind hier machbar.
An der Gummidichtung erkennt man vielleicht den Wassereintritt bei Regen, oder es sollte doch nur
Kondenswasser gewesen sein. Gefährlich sind hier die 4 Montageschrauben am Rahmenträger. Da sammelt sich Regenwasser und
dringt dann nach InneN:
Gesammelt hat es sich anscheinend unten links im Bild, die Schrauben an dieser Stelle waren auch nicht sonderlich fest.
Ich habe auch schon überlegt einen Bypass zu ziehen, zu einem Verwandten um doch noch den Motor prüfen zu können.
Ich erkenne im Bild gerade eine kleines Loch am rechten Dicken. Muss ich mir am Original einmal anschauen.
An der Gummidichtung erkennt man vielleicht den Wassereintritt bei Regen, oder es sollte doch nur
Kondenswasser gewesen sein. Gefährlich sind hier die 4 Montageschrauben am Rahmenträger. Da sammelt sich Regenwasser und
dringt dann nach InneN:
Gesammelt hat es sich anscheinend unten links im Bild, die Schrauben an dieser Stelle waren auch nicht sonderlich fest.
Ich habe auch schon überlegt einen Bypass zu ziehen, zu einem Verwandten um doch noch den Motor prüfen zu können.
Ich erkenne im Bild gerade eine kleines Loch am rechten Dicken. Muss ich mir am Original einmal anschauen.
Zuletzt geändert von Joehannes am Mo 26. Aug 2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
- MEroller
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Re: Schnelldiagnose Motor oder Controller
Besagte Überschwemmungs-Ecke unten links beherrbergt sehr ungesund / verschmort aussehende Widerstände. In der Gegend sollte aus meiner Sicht eine genauere Analyse der Bauteile und Leiterbahnen erfolgen.
Ich finde diese extern montierten Controller sowieso geradezu eine Einladung an Spritzwasser, dort bitte sehr einzudringen Wenigstens werden sie gut gekühlt, im Zweifel soger wassergekühlt
Ich finde diese extern montierten Controller sowieso geradezu eine Einladung an Spritzwasser, dort bitte sehr einzudringen Wenigstens werden sie gut gekühlt, im Zweifel soger wassergekühlt
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Irgendwann im Leben eines echten Mannes kommt der Moment, da muß er einen Kelly-Controller kaufen und programmieren
Oder einen passenden generischen aus den üblichen chinesischen Quellen ordern.
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RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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- Joehannes
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Re: Schnelldiagnose Motor oder Controller
Ich liebe diese Schläge mit der Zaunlatte in den Rücken.
Wir wissen wo der Weg hingeht.
Aber zuletzt stirbt doch immer die Hoffnung.
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Re: Schnelldiagnose Motor oder Controller
Hallo Joehannes ich würde den controller bei hs-escooter.com kaufen. 3000W 60V bei der Bestellung angeben. Dieser Controller paßt besser zu deinem Roller als ein Kelly.
Guts Nächtle
Guts Nächtle
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E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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- Joehannes
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Re: Schnelldiagnose Motor oder Controller
Ich denke auch da ist wohl nix zu retten.
Der Tipp von Peter51 könnte es wohl werden. Sind die programmierbar, oder müssen die Spannung und Leistung bestellt werden.
So ein Bild sagt einfach mehr als das Auge.
Der Tipp von Peter51 könnte es wohl werden. Sind die programmierbar, oder müssen die Spannung und Leistung bestellt werden.
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