Schnelldiagnose Motor oder Controller

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Peter51
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Re: Schnelldiagnose Motor oder Controller

Beitrag von Peter51 »

Dann kannst Du den Controller ja heute noch einbauen!
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Joehannes
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Re: Schnelldiagnose Motor oder Controller

Beitrag von Joehannes »

Das war ein Pflegekind. Der Roller ist wieder bei seinem Besitzer. Was aus der Baustelle wird kann ich nicht sagen.


Der Controller liegt dann auf Ersatz. ;)
Werde ihn aber mal öffnen und für hier ablichten.

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Joehannes
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Re: Schnelldiagnose Motor oder Controller

Beitrag von Joehannes »

@STW
DHL hat mich gefunden! Bei dem Adress-Zusatz ja auch kein Wunder. :lol:

Mach ihn dann noch auf und setze ein Bild hier rein.
Controller Lipo neu 60V4000Watt_1500x1125.jpg
Ohne Nacharbeit hätte er wohl den Herbst nicht überlebt. Auch hier sollte nachgebessert werden.
Einen Elko kann ich mit 80V erkennen. Es könnten 8 oder 9 sein.
Leider ist das Gehäuse anders aufgebaut.
Controller Lipo neu 60V4000Watt 001_1500x1125.jpg
Das Hilfsmittel ist ein Spiegel:
Controller Lipo neu 60V4000Watt 002_1700x1275.jpg
Zuletzt geändert von Joehannes am Mi 4. Sep 2013, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.

elfo27
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Re: Schnelldiagnose Motor oder Controller

Beitrag von elfo27 »

"Brainpower"!

Ja, das wünsch ich mir auch gelegentlich :lol:

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MEroller
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Re: Schnelldiagnose Motor oder Controller

Beitrag von MEroller »

Das Gehäuse sieht auf jeden Fall ziemlich "cool" aus, ein bisschen wie ein luftgekühlter Zylinderkopf eines Zweipotts :D
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Joehannes
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Re: Schnelldiagnose Motor oder Controller

Beitrag von Joehannes »

Ja die Verarbeitung hat mich auch etwas geschockt. Da ist ein Prob sicherlich vorprogrammiert.
Da ist mir der Kelly wohl viel lieber. Der Notnagel wird dann wohl auch nicht lange halten.
Wassereinbruch ist dann immer der Sündenbock, China halt. Aber nachlöten tue ich da nix.
Das wäre Perlen vor die Säue geworfen. :lol:

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Re: Schnelldiagnose Motor oder Controller

Beitrag von MEroller »

Joehannes hat geschrieben:Aber nachlöten tue ich da nix.
Das wäre Perlen vor die Säue geworfen. :lol:
Aber gescheit nachgelötet wird aus den Säuen vielleicht doch eine holde Maid, die der Perlen würdig wäre? :lol:
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STW
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Beitrag von STW »

Nachlöten der fett aufgetragenen Leiterbahnen wäre wirklich angebracht, denn so zerfällt der Spaß recht schnell, und Übergangswiderstände lösen dann noch eine Punkthitze aus. Einen ordentlichen Weller zum Löten nehmen, dann klappt das.
Unter die lieblosen Zusatzisolierungen würde ich beim Löten gleich noch ein paar Schrumpfschläuche ziehen. Und evtl. die doppelt gezogenen Leitungen lieber gegen eine austauschen, auch wenn es erheblich schwerer zu verarbeiten ist.
Nach dem Löten noch eine Runde geeigneten Lack drüber (da ist Alf gefragt als Praktiker, was zu empfehlen ist), Silikon in die Kabeldurchführung, und dann sollte der Spaß wesentlich länger halten.
Aber so wie es jetzt ist - nein, das geht gegen die Elektronikerehre :evil:
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

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Joehannes
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Re: Schnelldiagnose Motor oder Controller

Beitrag von Joehannes »

okay, okay, ich gehe es an. Was ist ein Weller.

elfo27
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Re: Schnelldiagnose Motor oder Controller

Beitrag von elfo27 »

Schade, jetzt hast Du's schon editiert, ich wollte gerade den hier verlinken:
http://www.bauartikel24.de/images/user/ ... 70_lrg.jpg
(Wobei: Bei den dicken Zinnwürsten in dem Controller, wär das vielleicht ...)

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