Sabvoton Controller - Fragen zur Einrichtung

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sabvoton Controller - Fragen zur Einrichtung

Beitrag von slothorpe »

SurRonFan hat geschrieben:
Sa 15. Mai 2021, 19:44

Momentan funktioniert scheinbar alles in der MQCON-App, bin aber noch nicht damit gefahren.

Tom
um so besser, das klang erst anders... wäre spannend mal den kompletten Parametersatz auszulesen, ob es da Unterschiede gibt... Weißt Du was ein Arduino ist bzw. hast schonmal einen benutzt?

SurRonFan
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 17:25
Roller: Sur Ron Light Bee
PLZ: 64xxx
Kontaktdaten:

Re: Sabvoton Controller - Fragen zur Einrichtung

Beitrag von SurRonFan »

Es gibt wohl auch eine eigene Android App von Risun, die schau ich mir nächste Woche mal an.
Zuerst muss ich aber irgendwie den Controller befestigen, der ist eigentlich etwas zu groß für die Sur Ron.
slothorpe hat geschrieben:
Sa 15. Mai 2021, 22:45
Weißt Du was ein Arduino ist bzw. hast schonmal einen benutzt?
Habe schon davon gehört, aber mehr auch nicht. Werde erst eine neue Baustelle aufmachen, wenn ich gar nicht mehr weiter komme.

Tom

SurRonFan
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 17:25
Roller: Sur Ron Light Bee
PLZ: 64xxx
Kontaktdaten:

Re: Sabvoton Controller - Fragen zur Einrichtung

Beitrag von SurRonFan »

Die App von Risun lässt sich zwar runterladen, aber die Installation scheitert. Ist nicht schlimm, die Standardfunktionen gehen alle mit der MQCON-App und den PAS-Kram brauch ich eh nicht.

Gestern habe ich die ersten Testfahrten gemacht. Ich habe mit den Stromsettings gespielt und das Ding halbwegs fahrbar hinbekommen. Allerdings ruckelt der Motor beim schnellen Anfahren oder beim Beschleunigen aus langsamen Drehzahlen. Wenn der Motor mal eine gewisse Drehzahl hat, ist alles gut.

Wo kann das Ruckeln her kommen? Der Akku den ich habe hat 60V und 85A, falls das eine Rolle spielen sollte.

Tom

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste