Hot Switch/Blackbox

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
Morechief
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 11:29
Roller: Coolfly
PLZ: 8600
Land: CH
Kontaktdaten:

Hot Switch/Blackbox

Beitrag von Morechief »

Hallo liebes Elektroroller forum
Ich besitze seit neustem einen
Coolfly e-scooter 52v 2000w 20.5ah max 55kmh
Meine frage nun ist es möglich einen Hot Switch/Blackbox einzubauen damit ich falls ich anghalten werde mit einer Tastenkombination/Bremshebel Lichtschalter mein e scooter auf strassenzulassung zu drosseln damit die geschwindigkeit nicht auffällt.
Herzlichen dank für antworten
Gr Morechief

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Hot Switch/Blackbox

Beitrag von Evolution »

Das ist technisch ohne weiteres machbar. Aber was bringt es dir?

Wenn es ein E-Scooter ist, benötigt dieser eine Straßenverkehrszulassung. Die Scooter gibt es mit unterschiedlich starken Motoren. Aber keines hat eine Zulassung.

Wenn es ein Elektrokleinstfahrzeug ist, müsste es eine ABE haben. Hier die Liste:

https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/Fa ... _node.html

Deins hat es wohl nicht.

Morechief
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 11:29
Roller: Coolfly
PLZ: 8600
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Hot Switch/Blackbox

Beitrag von Morechief »

Hallo Evolution
Ok ich bin aus der Schweiz und hier darfst du e scooter/trettroller fahren ohne kontrollschild bis 25km/h 500w. Gleichgestellt mit Fahrrädern. Nun habe ich aber einen e scooter 2000w bis 60km/h ohne kontrollschild und fahrausweis. Höchst illegal😇
Verstehst du meine situation?
Wen die Polenten kommen würde ich gerne mit einer tastenkombination mein escooter auf 25km/h drosseln.
Kannst du mir in etwa erklären wie man das macht?
Elektrische vorkentnisse habe ich aber null ahnung von sowas.
Danke für deine hilfe

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste