Gibt es ein Moto mit serienmässigem Kelly KLS ?

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
Benutzeravatar
ahab
Beiträge: 54
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 19:06
Roller: Suzuki GSX-R600 conversion: Kelly/QS-Hubmotor8KW
PLZ: 10827
Kontaktdaten:

Gibt es ein Moto mit serienmässigem Kelly KLS ?

Beitrag von ahab »

Hello
ich baue grade ein one-off E-Moto mit einem Kelly KLS 96601-8080i mit QS Hubmotor.
Hinten.jpg
Aber von Kelly gibt es kein EMC Zertifikat mit EC UN R100.05. wie im VdTÜV-Merkblatt gefordert.
Meine Frage an den Schwarm hier: kennt jemand ein Serien-E-Moto mit Kelly-Controller?
Ansonsten sind die Kellys ja voll illegal in Europa, die ECEs die Fany von Kelly verschickt sind geeignet für Gabelstapler oder Küchenmixer, aber nicht für den Strassenverkehr.
Danke und grüße
markus

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein Moto mit serienmässigem Kelly KLS ?

Beitrag von MEroller »

e-Sprit Fury 100 hatte serienmäßig einen Kelly, allerdings der alte Block-Kommutierer KBL:
https://kellycontroller.com/shop/kbl/
Die Variante für 72V und 200A, also KBL72221X. Der aber wohl genauso wenig mit EMC Zertifikat mit EC UN R100.05 ausgestattet war. Wurde so von 2009 bis 2015 rum importiert in Österreich, mit CoC und allem.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blex [Bot] und 11 Gäste