Was bedeutet das Symbol im Display?

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
Wackerl
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 23:02
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Was bedeutet das Symbol im Display?

Beitrag von Wackerl »

Hallo Zusammen,

ich hab mir für ein Bastelprojekt einen defekten Denver eScooter gekauft.
Auf dem Display ist das Symbol auf dem Foto (Eckige Welle über der Ladeanzeige) - was bedeutet das?

Gibt es irgendwo eine Übersicht zu den Symbolen? Manche sind ja selbsterklärend, aber der Rest....

Vielen Dank
Markus
Dateianhänge
foto scooter.jpg

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet das Symbol im Display?

Beitrag von didithekid »

Hier spielt Jemand alles durch:
https://www.youtube.com/watch?v=VgTFWDa-u4Q

Und hier:https://de.aliexpress.com/item/32949624268.html
erscheint das Rechteck-Signal bei der Einstellung der Motor-Polpaaranzahl = Hallsensor-Pulse je Umdrehung

Da das Signal der Hall-Sensoren ein Rechteck-Signal wäre, tippe ich auf Hall-Sensor-/Motor-Fehler, falls das bei Dir eine Fehlermeldung wäre.
Das wäre dann vermutlich ein Kontakt/Verbindungs-Problem.

VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Wackerl
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 23:02
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet das Symbol im Display?

Beitrag von Wackerl »

Hallo Didithekid,

danke für den Link, aber bei mir sind die Parameter wohl anders gegliedert, wenn ich versuche das zu machen was im Video gezeigt wird, macht mein Display was anderes.

Irgendwie hab ich wohl noch ein Problem mit den Hall Sensoren, der Motor dreht, zeigt auch Geschwindigkeit an (Leistung kann ich nicht sagen, da der Roller zerlegt ist), aber stoppt nach 3 Sekunden wieder. Wenn ich dann komplett vom Gas gehe und nochmal drauf läuft er wieder für 3 Sek. usw....

Kann man das Steuergerät zurücksetzen oder muss man den Controller erst mal auf den Motor anlernen?

Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet das Symbol im Display?

Beitrag von didithekid »

Hallo,
zum Contoller kann ich nichts sagen.
Falls sich der Aufwand lohnt, könnte man mit so einem einfachen Testgerät Halsensor und Controller-funktion testen:
https://www.amazon.de/Moniel-Brushless- ... 497&sr=8-5
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste