Votol EM-50S Fehlercodes

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5107
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Votol EM-50S Fehlercodes

Beitrag von didithekid »

Hallo1 hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 13:45

hat von euch jemand infos zu den portsettings?

wovür ist IO oder SW und wie findet man den dazugehörigen anschluß?
Hallo,

SW steht für switch: Da reicht dann ein kuzes Tast-Signal um auf ON umzuschalten und beim nächsten Tast-Signal wird wieder zu OFF umgeschaltet.
Ohne SW muss ja der Schalteingang dauerhaft auf GND liegen, damit die Funktion aktiv ist.
Auch beim Fahrstufenwechsel mit einem Taster, muss der Eingang aud SW (siehe Anleitung)

IO ist soweit ich weis, die Einstellung für Datenübertragung z. B. zum Display.

LA schaltet die Einstellung wohl Inaktiv

Den Anschluss findet man zunächst aus dem Bild mit der richtigen Controller-Nr. in der (schlechten) Anleitung.
Wenn er dort, wo er sein soll nicht ist (wie bei meinem EM150s) muss man ausprobieren. Bei meinem Modell waren high gear und low gear vertauscht.

Ich habe Wochen gebraucht, bevor mein Motor gedreht hat. Erst als ich die Overvoltage höher gestellt habe und alles nach Anleitung eingestellt hatte (ohne es genau verstanden zu haben) hat sich was gedreht. Bei den fluxWeak-Werten darf nicht überall Null drin stehen. Auf 5 kann man absenken. flux compensation geht mit Null.

Zum Hall-Wert:
Ein Gasgriff bekommt > +5 Volt und Controller-GND (Minus) von einem Controller und gibt die Signal-Spannung von 1,0 Volt bis 4,8 Volt auf der Leitung die weder Schwarz noch Rot ist zurück. Der Wert bezieht sich auf Controller-GND des Speise-Controllers. Sind alle Vier Controller in den GND-Leitungen verbunden (wie es Peter empfohlen hat) kann die Signalspannung (nur die und nicht Rot) vermutlich auf die andern drei Controller-Hallgriff-Signal Eingänge geschaltet werden.
Das würde ich aber erst machen, wenn der Gas-Griff jeden einzelnen Controller allein zum funktionieren bringt.

Sind die Motordaten: Polpaar-Anzahl, V-Type/surface und shift Winkel bei allen korrekt eingegeben?

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste