Jiangsu Xinri EM01 die Zweite

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
stefan99

Jiangsu Xinri EM01 die Zweite

Beitrag von stefan99 »

Moin Moin
Ich hatte mein problem schon einmal ins Forum gestellt und bedanke mich für die tipps, aber fehler konnte ich nicht abstellen bzw. beheben.

"Ich habe mir über Ebay einen China Elektroroller, Jiangsu Xinri EM01, gekauft.
Lief prima bis eines Tages der Hauptsicherung auslöste, nach einlegen der Sicherung Licht, Blinker und Hupe funktionieren aber er läuft nicht.
Dann wollte ich in aufladen, oh wunder er läuft, aber nach dem aufladen das gleiche wie vorher, Licht u.s.w. funkioniert aber er läuft nicht."

Meine Frage jetzt:
Kennt jemand eine Werkstatt oder Mechaniker der sich dieses problem annehmen kann.
Ich wohne in 22846 Norderstedt, auch Hamburg und Umgebung wäre ok

stefan 99

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Jiangsu Xinri EM01 die Zweite

Beitrag von Joehannes »

http://www.cccme.org.cn/products/detail-8041169.aspx

Es wird sich wohl um solch einen Roller handeln.
Ich bin leider aus Nordbayern und kann Dir daher nicht vor Ort helfen.
Ich glaube mich zu erinnern solch ein Thema hier schon gelesen zu haben. Ist das wohl im Sande verlaufen?
Vielleicht ist ja nur die HS defekt. Nicht üblich, aber möglich bei unseren Chinamöhren.

Peter51
Beiträge: 6150
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Jiangsu Xinri EM01 die Zweite

Beitrag von Peter51 »

4°Cel. sind ja momentan nicht so doll. Fährst du auch im Winter, wenn er der Roller denn führe? Hast du einen Schaltplan für den Roller? Steht der Roller am Straßenrand, Carport, Garage oder Tiefgarage? Vielleicht könnte ich 'mal in der nächsten Woche vorbeikommen......
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

stefan99

Re: Jiangsu Xinri EM01 die Zweite

Beitrag von stefan99 »

moin moin Peter 51, ich nehme dein angebot sehr gerne an.
Ich hatte dir eine Mail geschickt, aber ich weiss nicht ob diese angekommen ist. Es würde mich freuen von dir zu hören.

Peter51
Beiträge: 6150
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Jiangsu Xinri EM01 die Zweite

Beitrag von Peter51 »

Jo, kann losgehen. Hast eine PN. Wird auch ohne Schaltplan gehen - habe 25 Jahre Erfahrung in elektrischer Antriebstechnik.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

seekrates

Re: Jiangsu Xinri EM01 die Zweite

Beitrag von seekrates »

Hallo, auch ich habe im Oktober 2015 im eBay einen Jiangsu Elektroroller mit 2 KW (3 PS) ersteigert. Bereits im Winter 2016/17 hat der Controller versagt. Die Sicherung fiel sofort wieder raus. Ich ließ den Controller eines baugleichen Rollers einbauen, der in diesem Winter schon wieder kaputt ist. Wer kennt die Ursache?

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste