Eingabe von Phasenversatz- und Shift-Winkel

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Mahdin
Beiträge: 74
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 15:47
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 79
Tätigkeit: Entwicklungsingenieur Embedded/FPGA
Kontaktdaten:

Re: Eingabe von Phasenversatz- und Shift-Winkel

Beitrag von Mahdin »

Ich weiß nicht ob das gut ist einen 3kw motor mit über 7kw zu (ü)be(r)lasten.....
Wir haben sicherlich 2 unterschiedliche motoren. Gestern habe ich mal 120° Halltyp und +120° shiftwinkel getestet. Damit lief er nicht an. Normale belegung der phasen und hall signale. YGB
Mein Bms scheint max 45A zu erlauben, was in vmax von ca 55kmh bis 58kmh GPS resultiert.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1870
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Eingabe von Phasenversatz- und Shift-Winkel

Beitrag von Kadett 1 »

Ich habe nicht vor ihn zu grillen. Ich habe einen Roller der original 65 km/h fährt. Du hast einen 45er. Ich werde da auch keine 100A drauf geben. Original ist 65. Ich denke 75-80 sollten schon funktionieren.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1870
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Eingabe von Phasenversatz- und Shift-Winkel

Beitrag von Kadett 1 »

didithekid hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 17:19
Hallo,
Ich würde vermuten, dass im vorderen Teil der SerienNummer auch Motoreigenschaften drin stecken, wie hier 60 Volt Nennspannung und evtl. 68 Ampere Nennstrom.
Da gibt es ja Abarten mit 48V, 60V und 72V, die aber vermutlich nur von der Wicklungszahl her unterschiedlich sind und nicht von der Anzahl der Magnetpaare und Stator-E-Magnet-Segmentierung.
Viele Grüße
Didi
Ich würde vermuten das dies bei dem gezeigten Motor so ungefähr stimmt.

Den 10" 2kw Motor meines Neuzugangs und Spielzeug lässt keinen Schluß zu mm. Ich würde mal behaupten das kommt ein Deckel drauf wo nur Bosch drauf steht mehr auch nicht.

Bild im Anhang.
Dateianhänge
IMG_2022-07-07-09-15-53-690_1.jpg

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste