LingBo Programmierkabel

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Akku-Entlader
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 06:20
Roller: Inoa S5,Super Soco Cux
PLZ: 32423
Kontaktdaten:

LingBo Programmierkabel

Beitrag von Akku-Entlader »

Da ja einige hier genauso wie ich ein Programmierkabel gesucht haben,bei unseren niederländischen Nachbarn habe ich etwas gefunden !
https://www.retroscooteronderdelen.nl/e ... 72122.html

Wäre schön wenn man in diesem Beitrag weiteres Zubehör welches man zum programmieren von den Controllern benötigt ( z.B. welchen USB Stick ) reinsetzen könnte. Dann wäre es für ahnungslose wie ich es bin einfache das benötigte Material zu besorgen.

Gruß Olaf

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: LingBo Programmierkabel

Beitrag von didithekid »

Hallo,

das Kabel mit dem USB-Stecker ist doch schon das, womit der Controller an den PC-angeschlossen werden kann:
https://de.aliexpress.com/item/10050023 ... 55439%21sh
Sofern der Controler programmierbar ist, würde die LBMC GUI Software dann reichen.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: LingBo Programmierkabel

Beitrag von Gaulo23 »

Also ich habe jetzt nicht sehr viel Ahnung davon. Aber ich habe mir sagen lassen, dass es für die LingBo Controller wohl unterschiedliche Softwaren für die Programmierung gibt. Soll bedeuten, nicht jeder Controller ist mit der gleichen Software auslesbar. Kann das einer bestätigen?

deadropine
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 20:00
Roller: Tromox Mino
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: LingBo Programmierkabel

Beitrag von deadropine »

@gaulo23
Es hängte davon ab welchen Controller du hast. Wenn hinten eine 3 steht wie z.B. HK3 o.ä. geht die Software Generation 3. Steht hinten eine 5 dann Software Generation 5. Download findest du hier: https://www.dropbox.com/sh/2yuly30y734x ... tracking=1

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: LingBo Programmierkabel

Beitrag von Gaulo23 »

Danke aber was ist, wenn bei mir weder eine 3 noch eine 5 steht?
Bei mir steht, ZWK060140A :?:

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: LingBo Programmierkabel

Beitrag von didithekid »

Hallo,
das ist offenbar die Bezeichnung für eine herstellerspezifische INOA-Version des Lingbo mit fest eingestellten Parametern auf 60Volt (und Begrenzung auf 140A-Phasenstrom/output current ?).
Ein paar findige Forianer haben über die RS485-Schnittstelle (eigentlich Datenaustausch für die Tacho-Anzeige) wohl Zugang auch zu fixen Geräten erlangt. Mehr kann ich aber darüber nicht sagen. Offene (frei programmierbare) Versionen gibt es in China.
Hier kannst Du die Modelltypen sehen: http://www.lingbo-mc.com/en/list/?69_1.html
Und hier wäre ein shop:https://dunelectric.de.aliexpress.com/s ... fd4eun49rp

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste