Controller programmieren / optimieren. Wer kann oder macht das?

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
karlsruhekustoms
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Okt 2022, 11:23
Roller: Chopper
PLZ: 76706
Kontaktdaten:

Controller programmieren / optimieren. Wer kann oder macht das?

Beitrag von karlsruhekustoms »

Hallo Forum,

bin ein absoluter Neuling was E Mobilität angeht.

Würde gerne die Vmax bei meinem E Chopper (60V/3000W) mit 3 Fahrstufen leicht erhöhen. Dieser ist wohl über den wireless Controller gedrosselt.
Wie gesagt, hab keine Ahnung wie man das macht, was man braucht usw. Ausserdem ist das Softwarezeugs auch nicht gerade meine Stärke.

Gibt es jemanden der diese Dienstleistung gegen eine entsprechende Bezahlung durchführt? Oder ist das zu kompliziert auszuführen ohne das Bike und den Controller zusammen bei sich zu haben? Bin da relativ naiv, so nach dem Motto ich schicke den Controller zu jemanden, sage "hätte gerne Vmax von 60 bei Stufe 3", bekomme das Teil zurück, einbauen und fertig.

Wunschdenken oder machbar? Und bitte ohne "ist nicht legal" Bemerkungen...

E-ludix vs. Varaneo X1
Beiträge: 47
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 13:15
Roller: Peugeot E-Ludix und Varaneo X1
PLZ: 35619
Kontaktdaten:

Re: Controller programmieren / optimieren. Wer kann oder macht das?

Beitrag von E-ludix vs. Varaneo X1 »

Das kannst Du ganz leicht selbst machen. Da gibt es unzählige Videos im Netz. Es ist auch eine kleineTachoangleichung möglich, für die bei denen der Tacho mehr als 5km/h vor geht.
Alle Einstellungen werden mit Abblendlicht/Fernlicht oder Blinker oder Gasgriff oder Vorderradbremse usw. gemacht.
Ich habe schon einiges durch herumprobieren herausgefunden.

Slowrider67
Beiträge: 65
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 18:38
Roller: Futura 2 Kabinenroller
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Controller programmieren / optimieren. Wer kann oder macht das?

Beitrag von Slowrider67 »

Ich häng mich mal dran an dieses Thema da es genau auch meine Frage ist.
Mein Fahrzeug demnächst wird ein Cargo Runner Cabin werden von Landmaschinen Schmitt aus Sommerach.
Er hat 72V und glaub 56AH. Der Motor 1500 Watt.
So wie es aussieht fährt er GPS nur 38 kmh und auf wenigstens 45kmh möchte ich kommen.
Mein Kabinenroller Geco Ole hat auch 72V und einen 40Ah Lithium Akku.
Dieser fährt GPS 49 kmh. Der Motor hat 3000W

Wenn ich das Fahrzeug habe im Mai /Juni kann ich sagen welcher Controller verbaut ist. Evtl kann man ihn anders konfigurieren?
Oder, wenn ich die Kabel Belegung heraus gefunden habe, könnte man den Controller tauschen gegen einen besseren?!

Ich hoffe es ist ok, hier mit rein zu posten?
Ansonsten bitte sagen wo es besser aufgehoben wäre. 😘

Gruß
Peter
Cargo Runner Cabin.jpg

gundaf
Beiträge: 42
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 08:59
Roller: City Twister 6.0
PLZ: 63***
Kontaktdaten:

Re: Controller programmieren / optimieren. Wer kann oder macht das?

Beitrag von gundaf »

Ich mach das.
Webseite demnächst aktiv...dann wird's einfacher
www.e-gustl.de

Genaue Bezeichnung und photo vom Controller an info@e-gustl.de

Grüsse an alle

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste