VEC 500 von Golden Motor

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
Benutzeravatar
alfdoo
Beiträge: 116
Registriert: So 15. Aug 2021, 12:25
Roller: Horvin CR6
PLZ: 8752
Land: CH
Wohnort: Naefels
Tätigkeit: Mechaniker Selbständig Fensterladenbau Pulverbeschichtung
Kontaktdaten:

VEC 500 von Golden Motor

Beitrag von alfdoo »

Hi

habe ja für meinen Umbau der Horwin cr6 Regler und Motor von Golden Motor gekauft und verbaut. Das war vor gut nem halben Jahr. Das Verbindungskabel Usb zu Regler gabs dazu. Damals ist mir ein Sau dummes Missgeschick passiert. Der Breite Verbindungsstecker für Trottle Bremse etc hat so kleine Nopsis, dass es ohne grossen Wiederstand auch falschrum reingeht. Habs dann zwar bemerkt aber eine Verbindung PC zu Regler hab ich nicht geschaft. Regler war von Werk auf 48 V eingestellt, was für mich mt 72 V ja nicht passt. Und ohne da rein zu kommen, klappt das ja nicht. Also hab ich Zähneknirschend noch mal einen Regler bestelt gehabt.Im Glauben, dieser wäre abgeraucht. Der Neue war gleich für 72V eingestellt.
Aber auch da, alle Versuche zum verbinden gescheitert.
Da das Motorrad aber mit der Voreinstellung lief, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.
Jetzt habe ich aber Ferien und es soll einiges noch geändert werden. Zusatz aAccus sollen an die Seite vom Motorrad nicht mehr als Fake Satteltaschen , wofür ich dann extra an die Seite angepasste Blechkisten baue, die nur 60mm auftragen und die Accus darin verteilt sind. Und endlich mal die Verbindung zum Regler herstellen.
Also wieder alles probiert. Anderen PC . Auf dem Tisch alle möglichen Konfigurationen versucht . Nichts . Immer Timeout.
Da jetzt aber 2 Laptops auf dem Tisch waren, umgesteckt , probiert und wieder umgesteckt ,Kabelfarben mit Beschreibung verglichen. Alles korrekt. Treiber drauf neu installiert. Nichts. Timeout?????
Dann ist mir plözlich aufgefallen. Wenn ich den Usb am PC ausstecke, kommt das bililing. Nicht aber , wenn ich am Regler ausstecke. Sollte doch da im PC auch bililing machen.
Nun denn, USB aufgemacht. Ja jetzt wird aber der Hund in der Pfanne heiss. RX Kabel nicht angelötet. Frei fliegend im Stecker.
Angelötet und jeaa. Verbindung da. Also der Erste Regler ist nicht kaputt gewesen. denn den hatte ich jetzt auf dem Tisch und Verbindung aufgebaut.
Mann, so ein Sch-....s. Da sucht man sich nen Wolf und es liegt an einem so blöden Fehler. In Zukunft weiss ich, wo ich erst suche.

Gruss

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste