Vitolo Ems 50-4 3 Modus hat keine Funktion und wird im Tacho nicht angezeigt.

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
Pascal1983
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 19:09
Roller: Shansu CP-4
PLZ: 33129
Kontaktdaten:

Vitolo Ems 50-4 3 Modus hat keine Funktion und wird im Tacho nicht angezeigt.

Beitrag von Pascal1983 »

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich den Roller shansu Cp 4. ich habe mit ihm nur ein Problem das ich in den 3 Modus nicht wechseln kann. Er fährt immer eine Geschwindigkeit und im Tacho wir mir auch kein Modus angezeigt. Meine Frage ist kann das am Steuergerät liegen. Das es so eingestellt ist das es nur ein Modus gibt oder ist das ein Kabel Problem. Am gasgriff liegt es nicht den musste ich leider schon austauschen und bei beiden das gleiche Problem.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal

Uwe.B
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 13:05
Roller: E Chopper von E Streebikes
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Vitolo Ems 50-4 3 Modus hat keine Funktion und wird im Tacho nicht angezeigt.

Beitrag von Uwe.B »

Hallo Pascal,

ich hatte das selbe Problem mit einem Votol EM 50-4 Steuergerät.
Es lag tatsächlich daran das erstens der Anschluss nicht verbunden war und zweitens der Port im Votol nicht aktiv war.

Grüße Uwe
Zuletzt geändert von Uwe.B am Di 31. Jan 2023, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Pascal1983
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 19:09
Roller: Shansu CP-4
PLZ: 33129
Kontaktdaten:

Re: Vitolo Ems 50-4 3 Modus hat keine Funktion und wird im Tacho nicht angezeigt.

Beitrag von Pascal1983 »

Vielen Dank für die Antwort

Pascal1983
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 19:09
Roller: Shansu CP-4
PLZ: 33129
Kontaktdaten:

Re: Vitolo Ems 50-4 3 Modus hat keine Funktion und wird im Tacho nicht angezeigt.

Beitrag von Pascal1983 »

Uwe.B hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 16:41
Hallo Pascal,

ich hatte das selbe Problem mit einem Votol EM 50-4 Steuergerät.
Es lag tatsächlich daran das erstens der Anschluss nicht verbunden war und zweitens der Port im Votol nicht aktiv war.

Grüße Uwe
Hallo Uwe danke schon mal für die Antwort wie genau hast du dieses Problem gelöst ?

Grüße Pascal

Uwe.B
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 13:05
Roller: E Chopper von E Streebikes
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Vitolo Ems 50-4 3 Modus hat keine Funktion und wird im Tacho nicht angezeigt.

Beitrag von Uwe.B »

Hallo Pascal,

da bei meinem Controller die Ports vertauscht sind bekam ich leider keinen Zugang um Änderungen vorzunehmen.
Habe dann bei Ali einen neuen bestellt inklusive Datenkabel.
Dann in der Software den entsprechenden Port geöffnet und die Steckerverbindung hergestellt.
Aber Achtung: bei mir war es so das der Kabelbaum nicht zu dem Controller von Ali passte weil der ursprüngliche Votol vom Hersteller meines Choppers gänzlich umprogramiert wurde. Mir blieb nichts anderes übrig als mir selbst einen Kabelbaum zu stricken.
Solltest Du das selbe Problem haben das Du deinen Controller auch nicht Auslesen kannst hast Du eine Menge Arbeit vor Dir.
Der Controller von Ali ist nicht konfiguriert das heißt für Dich dann das Du Motordaten (Polpaare. shift-Winkel usw.) eigeben musst um diesen zum laufen zu bekommen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!! ;)

Grüße Uwe

Pascal1983
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 19:09
Roller: Shansu CP-4
PLZ: 33129
Kontaktdaten:

Re: Vitolo Ems 50-4 3 Modus hat keine Funktion und wird im Tacho nicht angezeigt.

Beitrag von Pascal1983 »

Vielen Dank schon mal für die Antwort. Habe gestern auch kabelbaum und pc Kabel bei ali bestellt. Kommt Ende des Monats an und dann will ich mal schauen wie es klappt. Wenn ich fragen zur Software habe könnte ich mich da bei Ihnen melden?

Grüß Pascal

Uwe.B
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 13:05
Roller: E Chopper von E Streebikes
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Vitolo Ems 50-4 3 Modus hat keine Funktion und wird im Tacho nicht angezeigt.

Beitrag von Uwe.B »

Hallo Pascal,

natürlich soweit ich kann helfe ich gern!! ;)

Grüße Uwe

Pascal1983
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 19:09
Roller: Shansu CP-4
PLZ: 33129
Kontaktdaten:

Re: Vitolo Ems 50-4 3 Modus hat keine Funktion und wird im Tacho nicht angezeigt.

Beitrag von Pascal1983 »

Vielen Dank dafür schon mal.

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste