Kelly KEB Problem

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
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HELIX
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Re: Kelly KEB Problem

Beitrag von HELIX »

Ja die Befürchtung hatte ich auch.

Ich hab Fany angeschrieben, mal sehen was dabei rauskommt.

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MEroller
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Re: Kelly KEB Problem

Beitrag von MEroller »

Du solltest bald eine Antwort von ihm haben. Außer an Chinese New Year ist er eigentlich immer auf der Matte. Und selbst mitten im chinesischen Neujahrsfest gab er mir mal seine Handynummer, um den Reparaturstatus meines defekten DC-DC-Wandlers abfragen zu können.

Noch eine Frage: hast Du bei vor jedem wieder unter Batteriespannung setzen wie vorgeschrieben die Eingangskondensatoren über einen Widerstand schonend vorgeladen? Z.B. den Sicherungsautomat mit einer herkömmlichen 230V Glühbrine überbückt, bis sie nicht mehr glimmt, und dann erst eingeschaltet? Wenn nicht kann es auch einen solchen Kondensator zerrissen haben. Das war bei meinem DC-DC-Wandler passiert...
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Re: Kelly KEB Problem

Beitrag von HELIX »

Ja, hab die Kondnsatorbank immer mit einem 1 kΩ Widerstand geladen, bevor ich den Sicherungsautomaten zugeschalten habe.

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Re: Kelly KEB Problem

Beitrag von MEroller »

Dann bin ich mal sehr gespannt auf Fanys Analyse!
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Re: Kelly KEB Problem

Beitrag von HELIX »

Update

Roller läuft, anscheinend hat sich der MC in eine Art Ruhemodus versetzt, nachdem der Schreibvorgang nicht richtig durchgeführt wurde.

Fany hat mir ein Programm zugeschickt mit dem ich den zerschossenen Flashspeicher wieder herrichten konnte.

Jetzt funktioniertt alles so, wie es soll.

:D :D :D

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Re: Kelly KEB Problem

Beitrag von MEroller »

Super!
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Re: Kelly KEB Problem

Beitrag von HELIX »

Aktuell nutze ich zum umschalten in Generatorbetrieb den Kontakt für das Bremslicht.

Jetzt ist es so, dass der Kelly-Controller einen 0-5V Eingang hat, um die Stärke der Regeneration einzustellen (bei mir aktuell nicht belegt bzw. in der Software deaktiviert).

Jetzt meine Frage:
Wird jetzt generatorisch gebremmst, wenn der Bremskontakt auf Minus liegt und die Stärke lässt sich dann während des Bremsens über das Signal (0-5 V) einstellen?
Hat das schon jemand probiert?

Dann noch eine Frage zu der Boost-Funktion. Wenn in der Software aktiviert und am Bremskontakt 5V anliegt, dann drückt der Controller maximal raus was er kann, soweit die Beschreibung.
Aber was heißt Maximum? Wird nach Aktivierung die Limitierung von max. Motor- und max. Akkustrom aufgehoben?
Kann dazu jemand was sagen ?

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Re: Kelly KEB Problem

Beitrag von MEroller »

Ja, zum geregelt Rekuperieren muss zuerst der Bremsschalter getätigt werden und es kann dann über die 0-5V kann die Reku moduliert werden.

Früher hieß bei Kelly Boost, dass wenn man den Einschaltet die Leistung halbiert wird. Keine Ahnung, ob das endlich korrigiert wurde. Was Du mit Maximum meinst kann ich allerdings nicht nachvollziehen, denn es gibt viele Maxima...
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Re: Kelly KEB Problem

Beitrag von HELIX »

Was ich meinte war die Limitierung der genannten Ströme auf der ersten Seite der Programmiersoftware.

Was heißt halbe Leistung, Reduzierung der Motordrehzahl, der Phasenströme ?

Vielleicht kann Fany Licht ins Dunkel bringen, ich werd Fany mal anschreiben.

genial0815

Re: Kelly KEB Problem

Beitrag von genial0815 »

habe eine frage zur problem lösung kann ich die software auch bekommen rotes LED leuchted durchgehend danke im vorraus

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