Kelly Controller KLS7212S vs QS 2000w V3 273 HUB

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
eMoto
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 07:19
Roller: Tinbot Esum Pro
PLZ: 90451
Kontaktdaten:

Kelly Controller KLS7212S vs QS 2000w V3 273 HUB

Beitrag von eMoto »

Liebe Foren-Mitglieder,

Ich lese schon seit einiger Zeit mit in diesem Forum und brauche einen Rat bzw. Hilfe.

Versuche mich kurz zu halten:

Habe den Kelly KLS7212s mit einem 1500w BLC Motor mit Getriebe gefahren. Hatte aber das Problem, dass der Kelly mit diesem Motor bei Volllast gestottert/geruckelt hat (50km/h) und wenn ich einige Zeit gefahren bin ist die Leistung soweit zurück gegangenen, dass nur noch 20 km/h möglich waren. Nach ein paar Kilometer war die Leistung plötzlich wieder da. Von Kelly habe ich einige Parameter zur Einstellung bekommen, erfolglos, bis plötzlich gar nichts mehr ging. Fehler rote LED 3,2. Laut Kelly ist der Motor nicht so für den Controller geeignet.

Deshalb habe ich mir den QS gekauft (neu) und mit dem Kelly verbunden. Der Motor lässt sich nicht anlernen (indent Angel) und drehe ich das Gas-Poti kommt der gleiche Fehler wie beim alten Motor.

Der alte Motor und der QS Motor fahren mit dem originalen Controller (tesila) einwandfrei.

Meiner Meinung nach hat der Kelly Controller einen defekt, aber Kelly ist der Meinung der Controller ist ok.

Was meint Ihr dazu?!
Zuletzt geändert von eMoto am Fr 14. Sep 2018, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Surron LB mit Kelly KLS7230S mit 9.400 km verkauft
Tinbot Esum Pro mit Kelly KLS7275D mit 16.600 km verkauft
Surron UB mit Torp TC1000, 15er Ritzel & ExtendBatt, aktuell 4.500 km

eMoto
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 07:19
Roller: Tinbot Esum Pro
PLZ: 90451
Kontaktdaten:

Re: Kelly Controller KLS7212S vs QS 2000w V3 273 HUB

Beitrag von eMoto »

Jetzt beantworte ich mir die Frage selbst:

Der Controller war defekt! Habe nochmal einen KLS7218S bestellt und jetzt läuft das Moped. Der indent angel hat auf's erste mal funktioniert.

Wenn ich von Kelly die Info bekommen wo der Fehler lag werde es ich hier Posten.

Falls jemand fragen zum Kelly KLS Controller und/oder zum Quanshun Nabenmotor hat, gerne hier Posten. Habe jetzt einige Erfahrungen damit :D
Surron LB mit Kelly KLS7230S mit 9.400 km verkauft
Tinbot Esum Pro mit Kelly KLS7275D mit 16.600 km verkauft
Surron UB mit Torp TC1000, 15er Ritzel & ExtendBatt, aktuell 4.500 km

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste