DC DC Wandler mit 3 Kabeln durch einen mit 4 Kabeln ersetzen

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

DC DC Wandler mit 3 Kabeln durch einen mit 4 Kabeln ersetzen

Beitrag von ripper1199 »

Habe wohl meinen DC DC Wandler mit den Heizgriffen überlastet. Er hat drei Kabel (isoliert?!). Grösseren Ersatz finde ich in Ebay Deutschland nur welche mit 4 Kabeln. Kann die beiden Minus Kabel zusammenfassen und dann wie gehabt anschliessen oder sollte ich weitersuchen? Gerne auch mit Beispiel für einen 48V auf 12V mit 20 - 25A.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: DC DC Wandler mit 3 Kabeln durch einen mit 4 Kabeln ersetzen

Beitrag von vsm »

Ja, Du kannst die Masseleitungen zusammenfassen. Bei den meisten China-Geräten laufen die im Innern sowieso auf eine gemeinsame Masse (mal durchpiepen), aber selbst wenn eine galvanische Trennung vorliegt, kannst Du diese Problemlos aufheben, wenn der ursprüngliche Wandler nur 3 Leitungen hatte. Wandler mit galvanischer Trennung haben in der Regel aber einen schlechteren Wirkungsgrad als die ohne galvanische Trennung.

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: DC DC Wandler mit 3 Kabeln durch einen mit 4 Kabeln ersetzen

Beitrag von ripper1199 »

Perfekt, vielen Dank

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: DC DC Wandler mit 3 Kabeln durch einen mit 4 Kabeln ersetzen

Beitrag von ripper1199 »

Tatsächlich, ist intern verbunden.( durchgepiept)

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste