Kelly KLS6030S Controller Anschlüsse ?

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kelly KLS6030S Controller Anschlüsse ?

Beitrag von MEroller »

Diese Kontakte schalten doch vor allem das Bremslicht an. Bitte schaue Dir den entsprechenden Teil vom Schaltplan an, auf den ich hingewiesen habe. Die Bremslichtschalter dort sind etwa in der Mitte des Schaltplans und schalten bei dem Futura-E-Roller ein Relais, welches Bremslicht anmacht. Das sollte doch bei Deinem Roller komplett verkabelt sein?

Und was zumindest ein klassischer Kelly erwartet, um über des Bremslicht informiert zu werden und Reku ein- und Vortrieb abzuschalten habe ich in dem verlinkten Futura-Thema schon beschrieben.
Aber für den KLS ist das in der Anleitung auf Seite 13 unten beschrieben. Es dürfte genügen, die Schaltseite der Bremslichtschalter mit dem "yellowish" Eingang vom "DJ7091Y-2.3-11" zu verbinden. So hat das zumindest bei einem MQCon Controller bei mir funktioniert. Versuch macht kluch :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Timi
Beiträge: 162
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 18:56
Roller: Soco
PLZ: 66839
Kontaktdaten:

Re: Kelly KLS6030S Controller Anschlüsse ?

Beitrag von Timi »

So hab jetzt alles eingebaut und Verkabelt, Läuft auch schon ganz gut.

Nur die Endgeschwindigkeit mit ca, 55km/h finde ich etwas gering, und das Gas spricht sehr ruppig an, und bei 50% Gasstellung ist schon vollgas?

Denke das die gasgriff Einstellung nicht passt versteh nur nicht was eingestellt werden soll einmal den Wert und dann in %?
Dateianhänge
Screenshot_20190421-100307_AC Aduser.jpg

Andi_UR
Beiträge: 99
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 13:23
Roller: Uranus R
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Kelly KLS6030S Controller Anschlüsse ?

Beitrag von Andi_UR »

Klappt es nun oder brauchst du noch Infos zu den Einstellungen?

Timi
Beiträge: 162
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 18:56
Roller: Soco
PLZ: 66839
Kontaktdaten:

Re: Kelly KLS6030S Controller Anschlüsse ?

Beitrag von Timi »

Ja läuft eigentlich schon sehr gut.


hätte gerne mehr power vom Anfahren her, weiß aber nicht genau was für Parameter dafür sind.

tayfunyucel

Re: Kelly KLS6030S Controller Anschlüsse ?

Beitrag von tayfunyucel »

Hast du deine Super Soco TC umgebaut das sie nun 55 km/h im Gang 3 Ungedrosselt fährt ? :o

Timi
Beiträge: 162
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 18:56
Roller: Soco
PLZ: 66839
Kontaktdaten:

Re: Kelly KLS6030S Controller Anschlüsse ?

Beitrag von Timi »

Kann mir jemand einen Tipp geben warum mein controller bei Volllast immer abschaltet?

Peter51
Beiträge: 6150
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Kelly KLS6030S Controller Anschlüsse ?

Beitrag von Peter51 »

Hat dein Kelly eine LED und Blinkcode für Fehlermelungen? Vielleicht schaltet auch dein BMS ab?
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Timi
Beiträge: 162
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 18:56
Roller: Soco
PLZ: 66839
Kontaktdaten:

Re: Kelly KLS6030S Controller Anschlüsse ?

Beitrag von Timi »

Das mit dem bms kann sein...
Vielleicht kann mir das mal jemand genauere Erklären.

Mein Akku kann max 60A.


Denke die 2 wichtigsten Parameter sind batt. Limit und current percent.

Beide Werte werden im Programm in % eingestellt.

Bei current percent und battry Limit hab ich einen einstellwert von 20- 100%,

Wenn ich jetzt bei battry Limit auf 100% einstelle sind das dann die 60A oder woher weiß der controller was er ziehen darf ??

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kelly KLS6030S Controller Anschlüsse ?

Beitrag von MEroller »

Prozentangaben sind bei Kelly immer auf die entsprechenden Nennwerte des Controllers bezogen. So können sie jede Controllervariante einer Familie mit derselben GUI programmieren.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Timi
Beiträge: 162
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 18:56
Roller: Soco
PLZ: 66839
Kontaktdaten:

Re: Kelly KLS6030S Controller Anschlüsse ?

Beitrag von Timi »

Ich hab einen kls 7230s der kann kontinuierlich 120A und kurzzeitig 300A.

Wie soll ich den die Werte einstellen??

Wenn ich jetzt 50% bei beiden Parametern einstell hab ich dann 50% was mein Akku kann und 50% was der controller kann, verstehe ich das richtig ??

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste