Seite 1 von 1

Simple Mobilty eRoller 45 kmh schneller machen

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 11:48
von andi0306
Hallo,

gibt es einen einfachen Trick, dass ich die Geschwindigkeit meines Rollers erhöhen kann? 10-15 kmh wären optimal, da der Roller eigentlich nur meist 40-42 kmh maximum fährt (und da muss es dann voll gerade sein)

Der Roller wird auf keinen öffentlichen Straßen benutzt

https://de.simplemobility.org/products/simplescooter


Besten Dank und herzliche Grüße
Andi

Re: Simple Mobilty eRoller 45 kmh schneller machen

Verfasst: So 21. Jul 2019, 15:32
von Neucomputer
Der E-Roller sieht meinem E-start / ATU Roller sehr ähnlich.😀 Auch ich möchte gerne wissen, wie es mit der besseren Leistung gehen soll. Denn bei 100% vollem Akku sind 48 KM/h auf gerader Straße möglich. Aber bei unter 70% Leistung nur noch 42 km/h. Nun lade ich meinen Akku immer bei 60 - 70%, aber das kann ja nicht die Lösung sein. 😵

Re: Simple Mobilty eRoller 45 kmh schneller machen

Verfasst: So 21. Jul 2019, 17:34
von Fasemann
Bei einem meiner Roller habe ich zu den 4*20 Ah noch eine 6 V Batterie mit 24Ah in Reihe geschalten.
Mann braucht aber ein passendes Ladegerät und der Controller muss es abkönnen.

Je nach Modell könnte man etwas an der Software machen oder auch einen höheren Reifen montieren.

viewtopic.php?f=58&t=6578