Hallo,
in meinem Classico LI ist ein Controller von JH verbaut, leider finde ich null Infos zu diesem und auch keinerlei Anschlusspläne.
Offensichtlich ist rechts der 6-polige Anschluss für die Hallgeber im Motor, links der 8-polige ist nach kurzem durchmessen mit Bremse und Throttle belegt (grün Bremse high-break 12V, blau-weiß Throttle, rot-weiß Masse (!) und schwarz-weiß 5V (!)) nur die dickere gelbe Leitung ist mir unklar, sind ca. 2,3V drauf !?
Der mittlere Anschluss ist mir noch völlig unklar, beim ersten Durchmessen konnte ich da keine Klarheit erlangen, aber ich hatte auch wenig Zeit...
Hintergrund ist der geplante Umbau auf alternativen, programmierbaren Controller...
Gruß
Holger
JH Controller A7275H-GM-MDK005 aus Futura Classico ?
-
- Beiträge: 561
- Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
- Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
- PLZ: 10717
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 6159
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: JH Controller A7275H-GM-MDK005 aus Futura Classico ?
Irgendwo müssen noch 72V Steuerspannung vom Zündschloß anliegen - ist meist etwas dicker als die anderen Steuerkabel.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Mo 26. Nov 2018, 23:11
- Roller: Futura Classico 7/2019
- PLZ: 7
- Kontaktdaten:
Re: JH Controller A7275H-GM-MDK005 aus Futura Classico ?
Hi slothorpe
Könnte der passen ?
https://de.aliexpress.com/item/32956364535.html
Allerdings sind offensichtlich die Farben des Kontrollers nochmal gemappt auf die Steckleiste.
Könnte der passen ?
https://de.aliexpress.com/item/32956364535.html
Allerdings sind offensichtlich die Farben des Kontrollers nochmal gemappt auf die Steckleiste.
-
- Beiträge: 561
- Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
- Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
- PLZ: 10717
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: JH Controller A7275H-GM-MDK005 aus Futura Classico ?
Hallo,
so, jetzt habe ich mal etwas Zeit investiert und mit dem Multimeter und Oszilloskop gemessen...
Links
Grün: Bremse 12V aktiv (High-Brake)
Blau-weiß: Throttle (1,14-4,4V, 0V wenn Notaus geschaltet)
Rot-weiß: 0V
Schwarz-weiß: 4,4V
Gelb: +72V wenn Zündung an
Mitte
Lila: Serielle Kommunikation mit dem Tacho
Lila-weiß: Fahrstufe - Stufe 1: 0V, Stufe 2&3: 3,2V
Grau-Weiß: Fahrstufe - Stufe 3: 0V, Stufe 1&2: 3,2v
blau-gelb: 3V unklar
Grün: Alarm 4-Pol grün - Motor Phase grün
Blau: Alarm 4-Pol blau 3,13V - vermutlich Motorsperre bei Alarm
Rechts - Hallgeber Motor 5 pol (ohne Temperatur-Sensor)
Alarm 2pol
Rot: +
Schwarz: Masse
Alarm 4pol
Gelb: +12V -> organge
Blau: 3,13V -> blau - vermutlich Motorsperre bei Alarm
Grün: Motor Phase grün -> grau
so, jetzt habe ich mal etwas Zeit investiert und mit dem Multimeter und Oszilloskop gemessen...
Links
Grün: Bremse 12V aktiv (High-Brake)
Blau-weiß: Throttle (1,14-4,4V, 0V wenn Notaus geschaltet)
Rot-weiß: 0V
Schwarz-weiß: 4,4V
Gelb: +72V wenn Zündung an
Mitte
Lila: Serielle Kommunikation mit dem Tacho
Lila-weiß: Fahrstufe - Stufe 1: 0V, Stufe 2&3: 3,2V
Grau-Weiß: Fahrstufe - Stufe 3: 0V, Stufe 1&2: 3,2v
blau-gelb: 3V unklar
Grün: Alarm 4-Pol grün - Motor Phase grün
Blau: Alarm 4-Pol blau 3,13V - vermutlich Motorsperre bei Alarm
Rechts - Hallgeber Motor 5 pol (ohne Temperatur-Sensor)
Alarm 2pol
Rot: +
Schwarz: Masse
Alarm 4pol
Gelb: +12V -> organge
Blau: 3,13V -> blau - vermutlich Motorsperre bei Alarm
Grün: Motor Phase grün -> grau
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Dot [Bot], Jasach und 22 Gäste