Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

p00by
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Mai 2022, 22:11
Roller: Sur Ron L1e
PLZ: 41
Kontaktdaten:

Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Beitrag von p00by »

Edit bei Moderator:

Hier muß dringend darauf hingewiesen werden, das diese Einstellung nur für den Einsatz auf privaten Gelände gedacht ist und im Straßenverkehr sofort die Betriebserlaubnis erlischt und somit Fahren ohne Führerschein und Versicherung bedeutet. Die Konsequenzen sollten jedem bekannt sein. Auch die Garantie ist möglicher Weise dann nicht mehr gegeben.

Wir als Moderatoren und Forum empfehlen niemanden diese Einstellungen durchzuführen.
Ende Edit.


Ich habe gestern durch Zufall auf Reddit von einem mysteriösen Bremshebelcode zum entdrosseln der Straßenzugelassenen 2022er Surron gelesen.
Was soll ich sagen, es funktioniert :o
Ohne das Kabel zu durchtrennen und damit Garantie und Ordnungsbehörden- Kopfschmerzen zu riskieren die Surron innerhalb von 5 Sekunden entdrosseln das ist ein Gamechanger.
Ich war anfangs Skeptisch da ich nur bei der Talaria von so einem Feature gehört habe und hier im Forum von der „selbstbau Variante“ vom Elektromann, doch es klappt tatsächlich.
Konkret bedeutet das:
-Zündung ein
-5x kurz linker Bremshebel
-1x lang linker Bremshebel
Es erscheint nach den Codes für Regen Bremsen und Gasabschaltung beim Bremsen (Ex / Px) der Code „CO“ und Voila :)
Beim Ausschalten der Zündung ist wieder alles im regulären gedrosselten Modus und der Bremshebelcode muss erneut eingegeben werden.

Anbei ein Screenshot vom originalen Reddit Post.
Schönes Wochenende und denkt dran: „Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.“ - Passt auf euch und andere auf :lol:
Dateianhänge
B5DF4E43-7E93-4557-A88C-F28ADF76BA18.jpeg

Dende
Beiträge: 23
Registriert: Di 4. Jan 2022, 16:29
Roller: Sur Ron
PLZ: 31737
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Beitrag von Dende »

Hääää wieso taucht sowas so spät auf ?!
Gerade bei meiner Sur Ron von August 21 probiert und funzt einfach.
Mir tut es nur Leid, das elektroman soviel Arbeit und Zeit in sein Projekt gesteckt hat =/
Dickes Lachen aufm Gesicht gehabt, hatte die Kabel wieder verbunden da es mir im Straßenverkehr zu unsicher war.
Aber so ist es ja easy going :D :D
DANKE MAN !

p00by
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Mai 2022, 22:11
Roller: Sur Ron L1e
PLZ: 41
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Beitrag von p00by »

Genua das habe ich mir auch gesagt. Hatte davon noch nie ein Wort gelesen bis vorgestern Abend auf Reddit.
Tatsächlich ein Geheimtipp scheinbar ;)

Benutzeravatar
Michael_
Beiträge: 17
Registriert: Do 31. Mai 2018, 03:18
Roller: Sur-Ron, Revoluzzer 2.0
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Beitrag von Michael_ »

Ich kann hiermit bestätigen das es wirklich funktioniert :-). Normal die Zündung betätigen und warten bis alle Codes durchgelaufen sind und einfach 6 mal linke Bremse und das letzte mal nicht los lassen. :lol:

Wolluminator
Beiträge: 478
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Sur-Ron Firefly
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Beitrag von Wolluminator »

Habt ihr alle die 2022er Version?

p00by
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Mai 2022, 22:11
Roller: Sur Ron L1e
PLZ: 41
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Beitrag von p00by »

Wolluminator hat geschrieben:
So 14. Aug 2022, 16:32
Habt ihr alle die 2022er Version?
Negativ, es scheint auch mit 2021er (August) zu klappen.
siehe Beitrag von Dende.

Benutzeravatar
Michael_
Beiträge: 17
Registriert: Do 31. Mai 2018, 03:18
Roller: Sur-Ron, Revoluzzer 2.0
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Beitrag von Michael_ »

Ich habe die 2022er Version.

Hummel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 13:02
Roller: Sur-Ron
PLZ: 2384
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Beitrag von Hummel »

Ich kann bestätigen, dass es mit der 21er Sur-Ron auch funktioniert. Zudem ist die "Gasannahme" besser als im gebremsten Modus. Der Code schaltet die Sur-Ron sowohl im Eco- als auch im Sportmodus frei. Danke nochmal für den Tipp. Um die Arbeit, die sich elktroman gemacht hat, tut es mir leid.
Zusatzfrage: Die Rekuperation ist bei mir auf E3 gestellt, wird auch so angezeigt, gefühlt funktioniert sie aber nur im Sport-Modus. Mache ich etwas falsch?
VG

p00by
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Mai 2022, 22:11
Roller: Sur Ron L1e
PLZ: 41
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Beitrag von p00by »

Rekuperation nur im Sport das ist so korrekt.
Vollen Speed bekomme ich nach freischaltung nur im Sport Modus, in Eco weiterhin die erlaubten 47 km/h.
Anzug ebenfalls unverändert meiner Meinung nach dreht der Motor nach unlock einfach höher aber mit gleichem Ansprechverhalten.

p00by
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Mai 2022, 22:11
Roller: Sur Ron L1e
PLZ: 41
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelcode L1e 2022, entdrosseln leicht gemacht

Beitrag von p00by »

Es scheint also auch mit der Off-road Variante zu funktionieren, mit verbundenem Programmier Kabel.
Dateianhänge
B74040B9-4A6F-47B8-8546-65721AE7EB8F.jpeg

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste