Langer Kennzeichenhalter Sur-Ron

SurRon56
Beiträge: 4
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 06:57
PLZ: 80009
Kontaktdaten:

Re: Langer Kennzeichenhalter Sur-Ron

Beitrag von SurRon56 »

Was wäre die beste Lösung, wenn man ein großes Kennzeichen (wg. TGH) befestigen möchte?

horst61
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Langer Kennzeichenhalter Sur-Ron

Beitrag von horst61 »

am ehesten noch am org. halter.
eine andere lösung für das große kennzeichen habe ich noch nicht gesehen.

gruß.

Wolluminator
Beiträge: 847
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Langer Kennzeichenhalter Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

Den Originalhalter? Gibt's den denn jetzt in stabil? Wieso nicht oben festmachen? Muss ja nur etwas länger sein der Halter... Ist aber schon beim kleinen Kennzeichen problematisch, wüsste jetzt nicht, was dagegen spräche.

SurRon56
Beiträge: 4
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 06:57
PLZ: 80009
Kontaktdaten:

Re: Langer Kennzeichenhalter Sur-Ron

Beitrag von SurRon56 »

Ich bin auf folgenden Halter von Gruber-Parts gestoßen https://www.gruber-parts.com/shop/Kennz ... p244261273.
Dieser ist aber leider nicht lieferbar.

Kennt jemand eine alternative Lösung?

Wolluminator
Beiträge: 847
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Langer Kennzeichenhalter Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

Ich habe was geflickschuster, aber das funktioniert. Hätte mir auch gerne was vernünftiges gekauft, aber es scheint nichts zu geben. Das von den SChweizern müsste hier im thread noch verlinkt sein. Beim Gruberding gefällt mir nicht, dass es vermutlich einfach in den Kunststoff geschraubt werden soll, nach der Lochgröße zu urteilen, hatte Gruber zweimal gefragt aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen, oder Fotos, kannst ja mal anrufen. Manchmal haben die auch Sachen, die nicht im Shop sind, sind immer überlastet... Und das Schweizer Ding ist halt teuer und hat mir aus irgendeinem Grund auch nicht gefallen, müsste oben im thread stehen...

marcsen
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 08:37
Roller: Sur Ron
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Langer Kennzeichenhalter Sur-Ron

Beitrag von marcsen »

Moinsen,

ich bin auch am Überlegen mir das Kennzeichen mit Blinker nach hinten zu legen, alles grad stylisch unterm Sitz aber denk das stößt dann doch mal auf. Hat den jemand mit dem acerbis-kennzeichenhalter Erfahrung?
hier mal der Link:
https://www.maciag-offroad.de/acerbis-k ... 35917.html

Wenn man den gescheit unter der Sitzbang fest bekommt könnte das ne recht saubere Lösung sein, oder überseh ich was?
Hat Aufnahmen für die Blinker, Kennzeichen wäre im richtigen Winkel...Preislich echt ok.
Falls einer bereits einen verbaut hat wäre ich dankbar fürn Feedback.

Grüße
Marcsen

Doerg
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:27
Roller: Sur Ron 2022 L1x
PLZ: 01127
Kontaktdaten:

Re: Langer Kennzeichenhalter Sur-Ron

Beitrag von Doerg »

Hab das an meine Sur Ron gebaut.

https://de.aliexpress.com/item/10050046 ... ykjrXKXNSb

Das Plaste unter der Lampe habe ich mit nem Dremel entfernt.

Gefällt mir bis jetzt am besten von den Varianten die ich durch habe.

Wolluminator
Beiträge: 847
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Langer Kennzeichenhalter Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

Hatte ich letztlich gesehen, keine Ahnung wann wie und ob's den einzeln gibt...

https://e-motionbike.shop/products/sur- ... ub-edition

_

paul1234
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Jul 2023, 15:17
Roller: LightBee
PLZ: 16359
Kontaktdaten:

Re: Langer Kennzeichenhalter Sur-Ron

Beitrag von paul1234 »

Hi, ich habe auch lange geschaut. Vor ein paar Wochen gab es dann tatsächlich mal wieder den langen Halter von Gruber. Ist ähnlich in der Bauweise und Qualität wie der von e-motionbike. Wegen der THG-Prämie muß ich aber ein großes Kennzeichen montieren. Da merkt man dann, dass diese Halter leider nur für die kleinen Versicherungskennzeichen ausgelegt sind. Beim Motorradkennzeichen wackelt der ordentlich hin und her und würde bi längerem Betrieb brechen. Ich habe mit daher den von Gruber mit einem zusätzlichen Alu-Flachprofil verstärkt. Jetzt hält er richtig gut.
IMG_5476.jpg
Zuletzt geändert von paul1234 am Mo 10. Jul 2023, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Wolluminator
Beiträge: 847
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Langer Kennzeichenhalter Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

Wird also auch nur in das Kunststoffunterteil geschraubt?

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dominik und 11 Gäste