Seite 5 von 6

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Verfasst: Mi 24. Apr 2024, 22:25
von Wolluminator
Neu verbinden mit BT geht bei mir nicht, war aber wie bereits gesagt mit meinem Betriebssystem schon beim ersten Mal schwierig, aber irgendwie hatte es dann geklappt, musste auch Zugriff auf GPS usw. erlauben damit das ging, bisher hatte ich es aber noch nicht wieder hinbekommen...

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Verfasst: Do 25. Apr 2024, 18:11
von Josur
Servus zusammen,
Ich bin neues Mitglied und sein einer Woche stolzer Besitzer einer UB (R Version). Die ersten Umbauten (Fußrasten, Lenker, Griffe und Handguards) sind grade am laufen.
Vorne 21 überlege ich mir noch (will auch auf der Straße zugelassen fahren). Die Enduroreifen/ Allterrain Bereifung werde ich aber gegen eine Crossbereifung tauschen denke ich CST 90/90-19 vorne und 120/80 Metzeler MC360 hinten. Brauche für s Gelände dann doch mehr Grip…
Hab noch ne frage zur App:
Hallo Michels,

Läuft das mit der App bei euch jetzt? Kann man abschätzen, was mit der SIM so an Daten verbraucht wird? 🤔
Gibt es weitere Erfahrungen zum Thema SIM Tauschen bzw. App Funktionalität?

Grüße aus Unterfranken ✌️✌️

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Verfasst: Fr 26. Apr 2024, 10:26
von Josur
Ach ja, hier noch ein kleiner Nachtrag:
Welches Format hat die in der T-Box verbaute SIM (mini/micro/nano)?
Grüße

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Verfasst: Fr 26. Apr 2024, 19:31
von SchuMa
Es ist eine Nano sim verbaut

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Verfasst: Mo 29. Apr 2024, 20:58
von Michels
Hallo, wollte mich jetzt noch mal dazu melden.
Also bei Schuma scheint alles zu funktionieren mit der neuen SIM, bei mir leider nicht. Identische SIM aber keine Aktualisierung der App, bzw. der Daten in der App. War wirklich sehr enttäuscht darüber. Naja, vielleicht muss die Maschine auch erst mal wieder etwas bewegt werden, evtl. komm ich morgen mal kurz dazu.
Mir scheint es als wenn es bei jedem irgendwie anders ist, was funktioniert, und was nicht. Naja, sonst werd ich einfach weiter abwarten, evtl. wird an der App ja noch gearbeitet.

Edit: meine Congstar App zeigt mir einen evtl. voraussichtlichen Verbrauch von 5MB/ Monat an. Allerdings wird das ja sicherlich stark variieren, je nach dauer und häufigkeit der Alarme und Aktualisierungen.

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Verfasst: Mo 29. Apr 2024, 21:29
von Josur
Danke dir für deine Antwort.
Ich werd es die Tage mal probieren mit meiner Arbeitssim und schau mal was passiert.
Ich werde berichten.
✌️

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Verfasst: Mo 29. Apr 2024, 21:55
von Wolluminator
Michels hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2024, 20:58
Hallo, wollte mich jetzt noch mal dazu melden.
Also bei Schuma scheint alles zu funktionieren mit der neuen SIM, bei mir leider nicht. Identische SIM aber keine Aktualisierung der App, bzw. der Daten in der App. War wirklich sehr enttäuscht darüber.
Und hast Du die originale nochmal probiert? Auf Sendung ist sie wohl bei einigen wieder...

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Verfasst: Di 30. Apr 2024, 10:51
von Michels
Die SIM die original drin war geht bei mir garnicht mehr. Die neue SIM funktioniert laut LED Blinkcode.
Keine Ahnung was da im argen ist…

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Verfasst: Di 30. Apr 2024, 10:53
von Mxx
Bei mir geht die Location in der App wieder, sowie die Warnungen. Aber Akku, Telemetrie, kilometer usw. alles nicht.

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Verfasst: Di 30. Apr 2024, 11:58
von Michels
Ja Location geht auch bei mir, und nur der Tilt over Alarm, also wenn man die Box kippt oder komplett umdreht. Die anderen, sprich Vibration geht auch nicht mehr. Naja und der Rest auch nicht. :mrgreen: