Sur-Ron Crosser - Sitzbankproblem

Antworten
Andrea-Sitzwerkstatt
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 16:47
Roller: Sur-Ron Crosser
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Sattlermeisterin, Krankenschwester, Gastgeberin, Köchin usw. usw.. Bei Facebook sucht man mich vergebens, lebe einfach ein schönes und reales Leben. Reise sehr gern ungeplant. Ja, was soll ich noch sagen.
Kontaktdaten:

Sur-Ron Crosser - Sitzbankproblem

Beitrag von Andrea-Sitzwerkstatt »

Hallo Leute,

bin ganz neu hier und haben mich in der dafür vorgesehenen Rubrik auch anständig vorgestellt und in meinem Profil einiges hinterlegt.

Das Ding spritzt einem durch die dicken Stollenreifen kräftig den Rücken voll und nach 10 Minuten wird es bei einigen wohl richtig schmerzhaft. Da versuche ich nun etwas Abhilfe zu schaffen. Es sind noch mehr Probleme zu beheben, zu schmal und bei großen Menschen auch etwas zu niedrig und zu am Polster wurde auch ordentlich gespart. Vorn 2,5 cm - mitte 4,5 cm - hinten 3,5 cm

Als erste Idee hatte ich ein Alublech anzufertigen welches man an den etwas kläglich geratenen Spritzschutz anbringt, nur weiß ich nicht wie weit der Reifen durchtaucht, da ich das Bike nur im Netz gesehen habe.

Oder eine durchsichtige Folie wie das Scheiben-PVC von Cabrio-Heckscheiben, das man an den Pürzel antackern/anpoppen und am Rücklicht einfach mit Kabelbindern fixiert, so ist es beim Einfedern auch flexibel im Gegensatz zum Alublech.

Das ist auf jeden Fall mein erster Ansatz. Oder hat da vielleicht schon einer hier etwas modifiziert zu diesem Problem?
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea B. aus F.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron Crosser - Sitzbankproblem

Beitrag von Evolution »

Bei Ebay wird der Spritzschutz in verschiedenen Versionen angeboten.

Andrea-Sitzwerkstatt
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 16:47
Roller: Sur-Ron Crosser
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Sattlermeisterin, Krankenschwester, Gastgeberin, Köchin usw. usw.. Bei Facebook sucht man mich vergebens, lebe einfach ein schönes und reales Leben. Reise sehr gern ungeplant. Ja, was soll ich noch sagen.
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron Crosser - Sitzbankproblem

Beitrag von Andrea-Sitzwerkstatt »

Hallo Evolution,

und taugen die auch was? Da guckt mein Mann immer zuerst nach, mache ich auch gleich mal.

Danke für den Tipp, will aber auch nicht empfehlen was nachher dann nix taugt. Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea B. aus F.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron Crosser - Sitzbankproblem

Beitrag von Evolution »


Andrea-Sitzwerkstatt
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 16:47
Roller: Sur-Ron Crosser
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Sattlermeisterin, Krankenschwester, Gastgeberin, Köchin usw. usw.. Bei Facebook sucht man mich vergebens, lebe einfach ein schönes und reales Leben. Reise sehr gern ungeplant. Ja, was soll ich noch sagen.
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron Crosser - Sitzbankproblem

Beitrag von Andrea-Sitzwerkstatt »

Hallo Evolution,

habe dieses Forum schon meinem Kunden empfohlen. Danke Dir.
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea B. aus F.

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: josch91, Wolluminator und 6 Gäste