meine sur ron updates
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Re: meine sur ron updates
must du dich immer so treckig machen
oder machst du das freiwillig
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Re: meine sur ron updates
Also zur Bremse: Ich hab alle Adapter getestet. Am ehsten passt der Magura QM 46. Allerdings passt es nur am oberen Bremskolben gut. da guckt die Bremsscheibe ca 1 mm weiter raus als der Bremsbelag vom Klotz. Am unteren Kolben ist es genau umgedreht. Weis nicht ob das so sein soll. Aus meiner sicht, sollte der Klotz voll auf der Bremsscheibe tragen. Ich hoffe, man erkennt es auf den Bild.
Einen QM 44 hab ich nachgefräst. Allerdings schleift dann der Sattel unten an der Scheibe wenn man´s übertreibt.
Einen QM 44 hab ich nachgefräst. Allerdings schleift dann der Sattel unten an der Scheibe wenn man´s übertreibt.
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Re: meine sur ron updates
ah, danke für die info !
habe dir erst in deinem beitrag eine frage wegen des adappters gestellt
bevor ich das hier gelesen habe
hast du jetzt ja beantwortet .
ja ist schon etwas seltsam mit der genauen justierung des bremssattels !
werde mich auch noch mal intensiver damit beschäftigen !
gruß.
habe dir erst in deinem beitrag eine frage wegen des adappters gestellt
bevor ich das hier gelesen habe
hast du jetzt ja beantwortet .
ja ist schon etwas seltsam mit der genauen justierung des bremssattels !
werde mich auch noch mal intensiver damit beschäftigen !
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Re: meine sur ron updates
ich habe die kiste mal auf den kopf gestellt um den bremssattel
besser photografieren zu können !
mit dem org surron sattel sieht es so aus. also der belag liegt voll an der bremsscheibe auf
ist ausen genau bündig!
so müsste ich eigentlich nichts ändern !
mit dem magura sattel, steht der bremsbelag ca 1 mm über ! wenn das so oder im org, mit breiteren bremsbelägen zum einsatz kommt,
muß ich den von mir verwendeten adapter qm 40 etwas nachfräsen !
ich denke das mache ich gleich mal, das wird auf keinen fall stören, egel was ich für
eine bremse fahre !
gruß.
besser photografieren zu können !
mit dem org surron sattel sieht es so aus. also der belag liegt voll an der bremsscheibe auf
ist ausen genau bündig!
so müsste ich eigentlich nichts ändern !
mit dem magura sattel, steht der bremsbelag ca 1 mm über ! wenn das so oder im org, mit breiteren bremsbelägen zum einsatz kommt,
muß ich den von mir verwendeten adapter qm 40 etwas nachfräsen !
ich denke das mache ich gleich mal, das wird auf keinen fall stören, egel was ich für
eine bremse fahre !
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Re: meine sur ron updates
damit man da mal vernünftig hinschauen kann
also auf den bremssattel und die beläge meine ich ! habe den adappter
jetzt ca. 1 mm abgefräst und so sieht das dann mit dem magura bremssattel aus.
bremsbelag und scheibe sind außen bündig ! mit dem org. surron bremssattel
steht die bremsscheibe jetzt 1 mm vor
und so lasse ich das erst mal ! gruß.
also auf den bremssattel und die beläge meine ich ! habe den adappter
jetzt ca. 1 mm abgefräst und so sieht das dann mit dem magura bremssattel aus.
bremsbelag und scheibe sind außen bündig ! mit dem org. surron bremssattel
steht die bremsscheibe jetzt 1 mm vor
und so lasse ich das erst mal ! gruß.
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Re: meine sur ron updates
der heckumbau ist soweit abgeschlossen.
es muß später wenn wieder wärmer dann noch alle carbonteile
verputzt, geschliffen und klar-lackiert werden.
die sitzbank ist mit der vorderen akkuabdeckung verbunden,
und kann so zusammen hochgeklappt werden.
hinten ist eine veriegelungsmechanik verbaut. der heckfender ist sehr kantig und nicht wirklich hübsch
muß er aber auch nicht sein, denn er ist eher ein heckträger als ein fender,
denn was für die dame ihre handtasche, ist für mich die hecktasche !
niemals ohne !! der frühling kann kommen !
eine andere feder mit 500 lbs für den heckstoßdämpfer ist noch angekommen,
die org. 450 er ist mir etwas zu weich !
für später habe ich mir vorgenommen eine sitzbank wie bei
crossern oder hardenduros zu bauen die bis zum lenkkopf vorgeht,und genauso hochgeklappt werden kann.
die akkuabdeckung würde wegfallen und man kann beim fahren dann weit vorrutschen wenn nötig!
das geht aber erst wenn ich sicher bin wie es in zukunft mit meiner akku-konstellation aussieht.
im moment ist an akkubau- oder bauen lassen nicht zu denken !!
im juli habe ich noch 3,15€ fur eine vtc6 zelle bezahlt.
preis im moment ca. 6,00€
die spinnen, so kann man das foranschreiten der e-mobilität natürlich auch das klo runter spühlen !!
gruß horst.
es muß später wenn wieder wärmer dann noch alle carbonteile
verputzt, geschliffen und klar-lackiert werden.
die sitzbank ist mit der vorderen akkuabdeckung verbunden,
und kann so zusammen hochgeklappt werden.
hinten ist eine veriegelungsmechanik verbaut. der heckfender ist sehr kantig und nicht wirklich hübsch
muß er aber auch nicht sein, denn er ist eher ein heckträger als ein fender,
denn was für die dame ihre handtasche, ist für mich die hecktasche !
niemals ohne !! der frühling kann kommen !
eine andere feder mit 500 lbs für den heckstoßdämpfer ist noch angekommen,
die org. 450 er ist mir etwas zu weich !
für später habe ich mir vorgenommen eine sitzbank wie bei
crossern oder hardenduros zu bauen die bis zum lenkkopf vorgeht,und genauso hochgeklappt werden kann.
die akkuabdeckung würde wegfallen und man kann beim fahren dann weit vorrutschen wenn nötig!
das geht aber erst wenn ich sicher bin wie es in zukunft mit meiner akku-konstellation aussieht.
im moment ist an akkubau- oder bauen lassen nicht zu denken !!
im juli habe ich noch 3,15€ fur eine vtc6 zelle bezahlt.
preis im moment ca. 6,00€
die spinnen, so kann man das foranschreiten der e-mobilität natürlich auch das klo runter spühlen !!
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Re: meine sur ron updates
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber vom handwerklichen her: Respekt! Das sieht sehr ordentlich und sauber gemacht aus! Hut ab!!
Gruß Tino
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Re: meine sur ron updates
heute endlich mal die 500er feder hinten eingebaut :
liegt schon seit monaten hier rum
mal sehen ob mir das jetzt besser taugt.
ich bin etwas zu bauchig (80 kg.) für die kleine
gruß.
liegt schon seit monaten hier rum
mal sehen ob mir das jetzt besser taugt.
ich bin etwas zu bauchig (80 kg.) für die kleine
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Re: meine sur ron updates
Servus,
würdest du mir verraten wo man diese bzw. Stärkere Federn beziehen kann? Oder welche für den Dämpfer passen.
Hast du an der Gabel auch was geändert?
Ich bin zwar nicht bauchig, hab aber trotzdem 94kg daher brauch ich ein stärkeres Fahrwerk.
Vielen Dank!
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Re: meine sur ron updates
moin,
ich kann diese feder nur bedingt empfehlen !
denn sie ist 20 mm länger als das org. und deshalb nicht so einfach einzubauen.
bei DMX-bikes wird eine 500er fox feder für die surron angeboten.
und bei luna in usa härtere 550 er org. dnm federn.
deshalb habe ich sebst bei fox federn gesucht, und die federn für die dhx dämpfer
sind passend im innendurchmesser (35-35,5 mm) dieses maß ist wichtig und muß eingehalten werden !
für dämpfer-länge 267 ist es dann bei 500er federrate bei fox die feder 500x 3,64 (das ist meine)
aber halt für den fox-dämpfer und nicht für unsere dnm-dämpfer !
deshalb ist diese feder 20 mm länger.
welche feder DMX verwendet weis ich nicht die geben nur die federrate mit 500 an.
es giebt diese federn in verschiedenen federraten und längen, und ob da die nächst
kürzere verwendbar ist weis ich nicht und muß sebst herausgefunden werden !
finden kann man diese federn in der suchmachine unter;
fox dhx feder.
es giebt da viele anbieter, ich hatte bei bike-components bestellt.
wenn jemand die bezeichnung der fox feder die DMX verkauft kennt bitte preisgeben
oder wenn jemand eine kürzere fox dhx feder ausprobiert (dabei unbedingt auf den dämperhub achten, wegen blocklänge der feder)
bitte auch hier im forum was posten.
danke euch !
die gabel ist org.
gruß horst.
ich kann diese feder nur bedingt empfehlen !
denn sie ist 20 mm länger als das org. und deshalb nicht so einfach einzubauen.
bei DMX-bikes wird eine 500er fox feder für die surron angeboten.
und bei luna in usa härtere 550 er org. dnm federn.
deshalb habe ich sebst bei fox federn gesucht, und die federn für die dhx dämpfer
sind passend im innendurchmesser (35-35,5 mm) dieses maß ist wichtig und muß eingehalten werden !
für dämpfer-länge 267 ist es dann bei 500er federrate bei fox die feder 500x 3,64 (das ist meine)
aber halt für den fox-dämpfer und nicht für unsere dnm-dämpfer !
deshalb ist diese feder 20 mm länger.
welche feder DMX verwendet weis ich nicht die geben nur die federrate mit 500 an.
es giebt diese federn in verschiedenen federraten und längen, und ob da die nächst
kürzere verwendbar ist weis ich nicht und muß sebst herausgefunden werden !
finden kann man diese federn in der suchmachine unter;
fox dhx feder.
es giebt da viele anbieter, ich hatte bei bike-components bestellt.
wenn jemand die bezeichnung der fox feder die DMX verkauft kennt bitte preisgeben
oder wenn jemand eine kürzere fox dhx feder ausprobiert (dabei unbedingt auf den dämperhub achten, wegen blocklänge der feder)
bitte auch hier im forum was posten.
danke euch !
die gabel ist org.
gruß horst.
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