Meine Sur-Ron Upgrades
-
- Beiträge: 352
- Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
- Roller: sur ron
- PLZ: 67067
- Kontaktdaten:
Re: Meine Sur-Ron Upgrades
ja, habe ich bei den schweizern auch schon gesehen
sieht für mich nach kartbahn-spass aus !
auf der kartbahn in meiner nähe fahren (fuhren )
auch sumos und an manchen tagen racing-roller,
ist echt spassig !
bei der beschleunigung die die sur ron hat,
die controller-getunte erst recht, könnte mann den rollern
mächtig einheizen !
gruß.
sieht für mich nach kartbahn-spass aus !
auf der kartbahn in meiner nähe fahren (fuhren )
auch sumos und an manchen tagen racing-roller,
ist echt spassig !
bei der beschleunigung die die sur ron hat,
die controller-getunte erst recht, könnte mann den rollern
mächtig einheizen !
gruß.
-
- Beiträge: 62
- Registriert: Di 8. Sep 2020, 12:01
- PLZ: 06110
- Kontaktdaten:
Re: Meine Sur-Ron Upgrades
Andere Fussrasten. Haben natürlich nicht gepasst und mussten verändert werden. Ohne den Winkel hingen sie nach unten. Die Feder hat auch nicht gepasst. Da musste ein Kanal gefräst werden. Ohne diesen haben die Rasten beim hochklappen die Feder verbogen.
Zuletzt geändert von lithium500mg am Mo 1. Feb 2021, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 62
- Registriert: Di 8. Sep 2020, 12:01
- PLZ: 06110
- Kontaktdaten:
Re: Meine Sur-Ron Upgrades
Da ja bekanntlich der Hinterteilen Steine und Dreck auf den Riementrieb schaufelt hab ich mir einen Abweiser aus Kydex gebaut. So ist das Problem behoben. Das letzte Bild ist wie es original ist. Da liegt der Riementrieb schön frei.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 6. Feb 2021, 17:01
- Roller: Peugeot Speedfight 2 - 100ccm
- PLZ: 95448
- Kontaktdaten:
Re: Meine Sur-Ron Upgrades
Hallo lithium500mg,
ich finde Dein Bike außerordentlich gelungen und hätte eine (vielleicht etwas naive) Frage, da auch ich mit dem Gedanken spiele, mit die straßenzugelassene Version der Sur Ron - Light Bee zuzulegen und sie nach meinen Vorstellungen umzubauen:
Bleibt bei den von Dir gewählten Umbauteilen denn die Straßenzulassung Deiner Sur-Ron erhalten?
Du hast ja doch sehr umfangreiche Änderungen z.B. an Beleuchtung, Kennzeichenhalter, Schutzblechen, etc. vorgenommen...
Deinen Kennzeichenhalter finde ich übrigens genial und der Look Deiner Maschine ist mal ein echter Hingucker!
Ich versuche derzeit abzuwägen, ob sich für mich eher der Umbau einer Light Bee oder das Warten auf die Storm Bee lohnt. So sehr mir die Storm Bee auch gefällt, Gewicht und Handlichkeit der Light Bee sind für mich doch sehr reizvoll...
Über Deine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße,
heroic21
ich finde Dein Bike außerordentlich gelungen und hätte eine (vielleicht etwas naive) Frage, da auch ich mit dem Gedanken spiele, mit die straßenzugelassene Version der Sur Ron - Light Bee zuzulegen und sie nach meinen Vorstellungen umzubauen:
Bleibt bei den von Dir gewählten Umbauteilen denn die Straßenzulassung Deiner Sur-Ron erhalten?
Du hast ja doch sehr umfangreiche Änderungen z.B. an Beleuchtung, Kennzeichenhalter, Schutzblechen, etc. vorgenommen...
Deinen Kennzeichenhalter finde ich übrigens genial und der Look Deiner Maschine ist mal ein echter Hingucker!
Ich versuche derzeit abzuwägen, ob sich für mich eher der Umbau einer Light Bee oder das Warten auf die Storm Bee lohnt. So sehr mir die Storm Bee auch gefällt, Gewicht und Handlichkeit der Light Bee sind für mich doch sehr reizvoll...
Über Deine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße,
heroic21
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Meine Sur-Ron Upgrades
In diesem Ratgeber gibt es eine ausführliche Erläuterung, welche Umbauten zum Verlust der Zulassung führen, wenn sie nicht vom TüV im Wege der Einzelabnahme genehmigt wurden.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... Ordnung%20
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... Ordnung%20
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 6. Feb 2021, 17:01
- Roller: Peugeot Speedfight 2 - 100ccm
- PLZ: 95448
- Kontaktdaten:
Re: Meine Sur-Ron Upgrades
Vielen Dank, evolution. Der Link zu dem Artikel war sehr hilfreich!
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 62
- Registriert: Di 8. Sep 2020, 12:01
- PLZ: 06110
- Kontaktdaten:
Re: Meine Sur-Ron Upgrades
Grüße!heroic21 hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 17:15Hallo lithium500mg,
ich finde Dein Bike außerordentlich gelungen und hätte eine (vielleicht etwas naive) Frage, da auch ich mit dem Gedanken spiele, mit die straßenzugelassene Version der Sur Ron - Light Bee zuzulegen und sie nach meinen Vorstellungen umzubauen:
Bleibt bei den von Dir gewählten Umbauteilen denn die Straßenzulassung Deiner Sur-Ron erhalten?
Du hast ja doch sehr umfangreiche Änderungen z.B. an Beleuchtung, Kennzeichenhalter, Schutzblechen, etc. vorgenommen...
Deinen Kennzeichenhalter finde ich übrigens genial und der Look Deiner Maschine ist mal ein echter Hingucker!
Ich versuche derzeit abzuwägen, ob sich für mich eher der Umbau einer Light Bee oder das Warten auf die Storm Bee lohnt. So sehr mir die Storm Bee auch gefällt, Gewicht und Handlichkeit der Light Bee sind für mich doch sehr reizvoll...
Über Deine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße,
heroic21
Ja... die uralte Frage bei Umbauten nach der Legalität. Manches ist legal, manches Grauzone, manches Auslegung des Kontrolleurs.
Beispiel: Da es ein Mofa ist, reicht ein Spiegel an der linken Lenkerseiter. Dieser Spiegel hat eine E-Nummer und eine ausreichend grosse Spiegelfläche. ABER: Ein Spiegel muss von der Lenkermitte (Steuerrohr) bis zu seiner Mitte einen Mindestabstand von 28cm haben. Eine Montage wie ich sie hab ist somit nicht zulässig.
Blinker müssen nach EG- Zulassung vorn 24cm und hinten 18cm Abstand zueinander haben. Meine Blinker sind zugelassen, unterschreiten geringfügig aber diesen Abstand.
Kennzeichen: Am Mofa braucht es keine Kennzeichenleuchte und kein Katzenauge da das Mofakennzeichen als selbstreflektierend diese Kriterien erfüllt. Da ich es aber als sicherheitsrelevant erachte und den unwissenden Kontrolleur nicht nen Aufhänger bieten will hab ich beides dran. Kennzeichenwinkel: Erlaubt sind von der senkrechten 0° Positien 30° Winkel nach hinten. Mein Kennzeichen hat einen Winkel von 50°.
Mit sowas wie Spritzschutz, Änderung der Übersetzung oder Kürzen eines Schutzbleches will ich gar nicht anfangen...
Was richtig interessant ist: Beim Kraftrad braucht es um sicherheitsrelevante Bauteile wie Bremsen zu verändern meist ein Teilegutachten mit anschließender Abnahme beim Tüv oder wenigstens eine ABE. Beim Surron sind diese Bauteile Fahrradbauteile. Also nix dergleichen. Theoretisch kannste da dranbauen was du willst...
Gruß Tino
Gruß Tino
-
- Beiträge: 352
- Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
- Roller: sur ron
- PLZ: 67067
- Kontaktdaten:
Re: Meine Sur-Ron Upgrades
hallo, tino
was ist den mit deinem 72 volt umbau ?
ist dein akku noch nicht fertig ?
gruß horst.
was ist den mit deinem 72 volt umbau ?
ist dein akku noch nicht fertig ?
gruß horst.
-
- Beiträge: 389
- Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
- Roller: Sur ron
- PLZ: 19230
- Kontaktdaten:
Re: Meine Sur-Ron Upgrades
Moin!
Bin auf dem Weg zum 21er Vorderrad.
Xgrip Felge
Hope 4pro Nabe
Schlauch + Reifen hab ich.
223er Galfer Scheibe + Adapter hab ich
zum Testen an das 19er Vorderrad gebaut plus Trickstuff Beläge.
Unterschied - ein wenig besser! Keine Revolution
Bin gespannt.
Bin auf dem Weg zum 21er Vorderrad.
Xgrip Felge
Hope 4pro Nabe
Schlauch + Reifen hab ich.
223er Galfer Scheibe + Adapter hab ich
zum Testen an das 19er Vorderrad gebaut plus Trickstuff Beläge.
Unterschied - ein wenig besser! Keine Revolution
Bin gespannt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste