Sur-Ron Controller programmieren

Antworten
Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Sur-Ron Controller programmieren

Beitrag von Wolluminator »

Moin,

ich wurde von Danke @horst61 darauf hingwiesen:

https://www.epowerforum.de/forum/thread ... -doof.842/
Letzten Endes ist die Lösung doch einfacher als gedacht. Es gibt die Möglichkeit den Sur-Ron Controller zu programmieren. Bei mir ging's nur mit eingeklapptem Seitenständer:

Zündung ein + Bremse rechts wie folgt:

Level one regen braking = 2 short 1 long
Level two regen braking = 3 short 1 long
Level three regen braking = 4 short 1 long
NO Regen = 7 short one long

Turn ebrake sensor off – 8 short one long
Turn ebrake sensor back on – 9 short and one long.
Möglicherweise noch 5 mal kurz und einmal lang zum entdrosseln. (Siehe Link weiter unten).

Hier ist das entsprechende Video von Luna Cycle:

https://www.youtube.com/watch?v=Dvw1W9WFdR0

So habe ich jetzt zumindest beim X-Controller (vermutlich geht es bei beiden) die Ebrake deaktiviert, und kann jetzt endlich mal Wheelies üben! :D Das Bremslicht funktioniert weiterhin!
Für den normalen Controller ist es mMn auch besonders interessant, um die Motorbremse zu erhöhen, angeblich ist es zwar bei 3 (höchste), aber wieso wäre sie dann so viel schwächer, als die vom X-Controller? Ist für mich jedenfalls das Beste am X-Controller... Also wenn ihr es ausprobiert, berichtet doch bitte mal!

Habe natürlich keine LED angeschlossen, sondern es einfach so gemacht, ein bisschen gewartet und es hat geklappt, freut mich riesig. Das war bisher für mich das störendste an der Programmierung der Sur-Ron bisher gewesen... :)

Wäre spannend ob man noch andere Sachen programmieren kann...

Also danke noch mal und viel Spaß damit!

Entdrosseln!? Nur linker Hebel?:
viewtopic.php?f=90&t=31264
Zuletzt geändert von Wolluminator am So 28. Aug 2022, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.

horst61
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron Controller programmieren

Beitrag von horst61 »

aha !!
danke das du das ausprobiert hast
und darüber berichtest ! 8-)
es kann so einfach sein, wenn man hinweise hat.
ich habe letztes jahr noch das kabel am controller abgezwickt ! :shock:

gruß horst.

Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron Controller programmieren

Beitrag von Wolluminator »

Möglicherweise geht es auch bei den alten Modellen, entdrosseln mit Bremshebelcode:

viewtopic.php?f=90&t=31264

_

Benutzeravatar
Michael_
Beiträge: 26
Registriert: Do 31. Mai 2018, 03:18
Roller: Sur-Ron, Revoluzzer 2.0
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron Controller programmieren

Beitrag von Michael_ »

Habe ein 2022er Modell und grad die Rekuperation runter gestellt :-). Nach den Brems-Codes hab ich noch gesucht. Super!

Wolluminator
Beiträge: 807
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron Controller programmieren

Beitrag von Wolluminator »

Weiß zwar nicht, wieso man das machen möchte. :-D Aber schön, wenn es geholfen hat. :-)

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste