Reifen Sur-Ron

Antworten
horst61
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von horst61 »

was für die 21 zoll umbauer !

mezeler 6 days extrem 80/90-21 ca. 2900 gr.
recht leicht für 21 zoll.

gruß horst.

Wolluminator
Beiträge: 847
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

flash_08 hat geschrieben:
Sa 8. Jan 2022, 19:25
:D Sodele

Bin fast fertig, ich muss morgen die Kabel noch sauber verlegen und Kette einbauen. Mit etwas Werkzeug und Taschengeld ist das kein Hexenwerk.

Die Kellermann sind wirklich super, kein Vergleich zu der Lösung des Vorbesitzers

Die Sitzbank und das Dekor hab ich so übernommen, vorher wurde sie mit der Zahnbürste gepflegt jetzt ruft der Wald
Welche Pirellis sind das denn Flash? Sehen gut aus. Wenn die auch noch leichter als die Maxxis sind (Stollengröße scheint ja ordentlich zu sein), eine echte Alternative. Haltbarkeit wäre noch interessant. Wie fahren sie sich?

horst61
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von horst61 »

müsste scorpion mx mid soft sein.

gruß.

Wolluminator
Beiträge: 847
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

Ok, halten dann vermutlich nicht so lange. :-/

Benutzeravatar
flash_08
Beiträge: 43
Registriert: Mo 23. Aug 2021, 15:12
Roller: Sur Ron Lightbee
PLZ: 07xxx
Kontaktdaten:

Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von flash_08 »

Die Haltbarkeit muss man ausprobieren, ich hab mal noch die 7304 in Italien bestellt, ist aktuell schwer zu bekommen. Ich mach mal ein Foto von beiden Nebeneinander wenn aufgezogen.

ATU nimmt dafür 14€; das fand ich ok für die sperrigen Dinger ohne die Felge zu zerkratzen

Aktiver Test steht noch aus, ich hab momentan zu wenig Zeit und etwas Schnee wäre top

Quingi
Beiträge: 76
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:53
Roller: Sur-ron
PLZ: 04590
Kontaktdaten:

Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von Quingi »

Kann mir jemand noch mal kurz sagen welche 19zöller Gelände reifen vom Gewicht her die leichtes sind.

Fahre noch die Originalen cst von der 21er Light bee (bild lade ich mal mit hoch, weil es da auch verschiedene gibt).

Bisschen mehr Noppen dürfen es schon sein, die originalen sind ja eher für Schotter wege. Dennoch fande ich diese auch nicht ganz verkehrt. Also ich brauche keine extremen Noppen. Fahre eher nasse wiesen und ganz leicht schlammige wege, aber auch mal parr km Straße.

Lg micha
Dateianhänge
Screenshot_20220117-101403_Samsung Internet.jpg

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von mike2021 »

Hab mal nach Trial Reifen gesucht!
Könnten für dich passen. Würde ein paar Gramm mehr oder weniger nicht überbewerten.
Das Angebot ist ja eh überschaubar!

https://www.akf-shop.de/Simson-Ersatzte ... l8QAvD_BwE

Quingi
Beiträge: 76
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:53
Roller: Sur-ron
PLZ: 04590
Kontaktdaten:

Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von Quingi »

Danke mike,
die werde ich sicherlich mal ausprobieren, hätte ich als alter simson Freund auch selber mal drann denken können.

Hast du noch ne Idee, oder jemand anderes. Für eine Nummer "aggressives " offroad Profil? Was ich dann wahrscheinlich für vorne nehmen würde.

Weil wenn es rutschig wird hab ich am vorderrad immer Probleme, dies unter Kontrolle zu halten.

Lg micha

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von mike2021 »

http://motocrossstore.de/x-grip-tough-g ... ewQAvD_BwE

Den hab ich! Finde ihn ganz gut.
Je nach Untergrund könnte er allerdings etwas viel Stollen haben.

Hatte einen mit viel weniger Stollen, mehr für losen Untergrund.
DUNLOP GEOMAX MX 33F

Quingi
Beiträge: 76
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:53
Roller: Sur-ron
PLZ: 04590
Kontaktdaten:

Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von Quingi »

Alles klar schau ich mir heute abend mal genauer an. Danke für dein Angebot, aber mit noch weniger stollen ist sicherlich nichts für mich. Wenn hätte ich dir diesen evtl abgekauft.

Lg

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wolluminator und 11 Gäste