Reifen Sur-Ron

Lars Gerhardson
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Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von Lars Gerhardson »

Ne mit dem 48er fährt sie 80 km/h

Wolluminator
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Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

Tacho 80 habe ich früher auch geschafft. ^^

Wolluminator
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Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

Und knapp 60 (58 GPS) auch mit 60er Kettenrad.

Lars Gerhardson
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Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von Lars Gerhardson »

Hat jemand Erfahrungen zu surronwheels aus Zittau?

De gibt's nur auf Facebook, da bin ich aber nicht.

Der bietet die 16er in 2.15 Breite an.

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Michael_
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Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von Michael_ »

Schönen Abend,

Wie oft habt ihr eigentlich so mal einen Platten? Ich bin ca. 1500km mit den Standard-Straßenreifen gefahren und dann Vorne und Hinten den Maxxis Maxxcross IT drauf machen lassen. Kürzlich nach ca. 1700km hatte ich hinten nen Platten. Jetzt paar Hundert km ist das Ding wieder platt und beides Mal ist das Ventil abgerissen. Ein wirkliches Loch kriegt man ja nur mit nem fiesen Nagel oder so in den Reifen aber was kann das mit dem Ventil sein? Hab mir beim Schlauch wechseln fast die Flossen gebrochen als Bastel-Noob und dann ist das Ding wieder platt nach paar KM. :evil:

mfg
Michael

SurOnDirt
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Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von SurOnDirt »

das problem bei den orginalfelgen ist das sie keinen reifenhalter haben, deswegen kann sich der reifen auf der felge drehen und das ventil reißt ab. obwohl ich das problem noch nicht hatte. villeicht siend die schläuche die du benutzt zu schlecht. ich habe die heidenau mit 2,6mm wandstärke, da bichst du dir aber finger noch mehr ab beim montieren. was ich auch immer mache ist den schlauch mit mehrzweckfett einfetten dann flutcht er wieder raus wenn er zwischen reifen und felge gequetscht wird. das hilft dir aber warscheinlich nicht gegen abreißende ventile.

mike2021
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Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von mike2021 »

Moin!
Seitdem ich die Surron habe, kann ich richtig gut Reifen montieren.
Vorn mindestens 5x, hinten 10x plus die Platten bei meinem Mitfahrer.

Ventil ist noch nie abgerissen, weil ich Reifenhalter fahre.
Aber sehr oft durchgescheuerter Schlauch, manchmal Loch reingefahren.
Original sind sehr dünne billige Schläuche drin.
Scheuerstellen waren fast immer am Reifenhalter.
Habe immer mehrbTalkum reingekippt.

Letzte Aktion - habe mir Vorderrad ohne Schlauch gebastelt.
Bin aber noch nicht damit gefahren.
Reserverad!

Meine Vermutung!
Crossreifen, Offroadbetrieb, Hohes Gewicht sind für die Raddimension ungeeignet.
Muss aber nicht stimmen.

Wolluminator
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Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

Also ich bin jetzt ca. 6000 km ohne Platten gefahren, etwa 50/50 Straße/Off-Road, allerdings jetzt nicht soo hart, allerdings ja auch ein Rennen. Und auch mit eher wenig Druck, also so 1,2- 1,5 bar.

Habe das ja hier schon geschrieben, ich habe hinten immernoch den originalen Schlauch drin, weil er einfach noch etwas schmaler ist als bspw. die Heidenau, ich werde mir beim nächsten Reifenwechsel also irgendwelche Schläuche die auch 2,25"-2,5" sind holen, weil sie einfach bei der Montage weniger schnell einklemmen und sie besser im Mantel liegen als die 2,5"-2,75".

Ausgerissene Ventile passieren hauptsächlich, wenn man die Ventile zu fest Schraubt. Wenn Du wie im Originalsetup eine Mutter innnen und eine außen hast, liegt es daran, dass der Reifen zu sehr rutscht. Das heißt, ja Talkum kann helfen (auf den Schlauch), aber mehr Druck fahren. Wenn Du innen keine Mutter hast, darfst Du das Ventil nicht so fest ziehen, dass Du ersten keine Spannung aufs Ventil kriegst und den Schlauch nicht unter den Mantel ziehst. Frühestens nach dem aufpumpen leicht anziehen, lieber etwas locker lassen!

Lars Gerhardson
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Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von Lars Gerhardson »

Entweder Reifenhalter, Mousse oder nicht unter 1,3 bar.

3000km nur offroad im steinig waldigen Hochtaunus und 1mal nen Platten durch Dornen. 2 Reifen vorne und 3 hinten auf 19" verbraucht.

Derudor
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Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von Derudor »

Fahre so zwischen 0,9 und 1,1bar mit Torp und hatte bisher noch kein abgerissenes Ventil, und das bei Original Schläuchen. Diese sind ja aber auch für einen 2,75(?) Reifen gedacht, vielleicht ist das das Geheimnis?

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