Reifen Sur-Ron

Antworten
Benutzeravatar
Michael_
Beiträge: 26
Registriert: Do 31. Mai 2018, 03:18
Roller: Sur-Ron, Revoluzzer 2.0
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von Michael_ »

Ich war heut mal mit meinem kaputten Reifen bei nem Reifen-Service meines Vertrauens und der gute Mann meinte der Fehler war wohl das die Kontermutter? vom Ventil zu fest war. Dadurch hat das Ding kein Spiel und kann halt abreisen. Er meinte ich soll die Mutter einfach weglassen.
Mal schauen obs dann besser läuft mit den Cross-Reifen.

Btw. Danke für die Tipps. :-).

Wolluminator
Beiträge: 853
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

viewtopic.php?f=90&t=35005&p=302507#p302507

Auch in Seite 1 eingefügt...

Wolluminator
Beiträge: 853
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

Hey Lipo.lai, da es auch hier rein passt zitiere ich mal aus dem anderen thread:
lipo.lai hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2023, 09:39


Derweilen bin ich noch immer am überlegen was für Straßenbereifung ich auf den original 19" Felgen rauf tun soll. Was ich gesehen habe, haben sie exakt die gleichen Dimensionierung wie die Light-Bee Felgen, vorne 19x1.4, hinten 19x1.6. Ich habe meine Suche darauf ausgeweitet, habe einen gefunden der die Avon raufgetan hat. (https://electricbike.com/forum/forum/co ... at-19-inch) Wobei ein zweiter geschrieben hat, dass sie bei ihm nicht gepasst haben, whs weil wie auf der Avon Seite steht, die Felgenbreite von 1.6 zu schmall ist für diese Reifen.

Ich bin danach auf den Heidenau K65 gestoßen, Bilder sogar aus diesen Forum viewtopic.php?p=242962&sid=4960c062ed44 ... 9b#p242962, bin im überlegen ob ich das nicht angehen soll. Vorne 3.0, hinten 3.25. Kostet auch mit ca 75-90€ weniger als der Avon mit je 115€. Was ich auf jedenfall probieren will, ist Gewicht einzusparen indem ich sie tubeless mache so wie hier beschrieben https://www.triumphbikes.de/surron-fire ... eifen.html Derjenige montiert die Pirelli MT 60 die für Dual Sport (50/50 Straße/Offroad) sicher auch eine gute Lösung sein sollten. Der vollständigkeitshalber hier noch weitere Reifen die ich, zumindest für die Light-Bee als passend gefunden habe. Heidenau K34 https://radx.shop/product/108/Reifenman ... -19-49S-TT und MITAS H1 bzw H2 https://chargedcycleworks.com/products/ ... ria-segway
Danke!

Termi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Jul 2023, 19:47
Roller: IO Hawk Legend, SUR-RON Light Bee X
PLZ: 59427
Kontaktdaten:

Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von Termi »

Hi...

fahrt ihr die Maxxis 70/100-19 M7304 alle vorne wie hinten? Eigentlich ist das ja ein Vorderreifen laut Maxxis. Dreht ihr den hinten entgegen der Laufrichtung? Vorne braucht der Reifen ja Bremsstabilität aber hinten Grip zum beschleunigen... :|
Zuletzt geändert von Termi am Do 27. Jul 2023, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Wolluminator
Beiträge: 853
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

Guck' ihn Dir mal an, ist sehr symmetrisch. Ich denke der wird einfach vorne wie hinten gefahren. So ne Leistung hat die Kiste ja auch nicht und ist leicht...
Zuletzt geändert von Wolluminator am Fr 28. Jul 2023, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

SurOnDirt
Beiträge: 43
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 21:25
Roller: Sur ron Light Bee X
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von SurOnDirt »

Ja mit der Orginal Felge musst du einen vorderrad Reifen hinten Fahren. Oder du machst wie ich hinten ein 16zoll rad Rein, dann kannst du hinten 90/100-16 Reifen Fahren also echte Hinterrad Reifen die Auswahl ist da auch größer.
Für die Orginalfelge gibts auch noch andere Optionen als Den Maxxis, Kenda Trackmaster z.B. ist gut gut für hinten wenn du meht Traktion brauchst. Oder Kenda 775 Washougal für vorne ist besser in Wurzeltrails. Der Maxxis ist aber auf Trockenen Steinigen Böden am Besten. Meiner Meinung nach.

Termi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Jul 2023, 19:47
Roller: IO Hawk Legend, SUR-RON Light Bee X
PLZ: 59427
Kontaktdaten:

Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von Termi »

Danke euch für die Infos. Ich überlege noch, ob ich direkt die Maxxis auf meine Straßen Light Bee ziehe, oder erstmal die Serienreifen nutzen werde. (Bekomme sie im August)...

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Reifen Sur-Ron

Beitrag von NeoPostBoy »

Vielleicht interessant, mein Dealer meinte es gäbe neue Ultra Bees, sind etwas anders.
viewtopic.php?p=330635#p330635

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Derudor und 9 Gäste